News

Alles eine Lüge? Han Solo soll nie den Kessel-Flug absolviert haben

Hat Han Solo etwa nie den Kessel-Flug absolviert?
Hat Han Solo etwa nie den Kessel-Flug absolviert? (©Lucsfilm Ltd. 2018)

War das legendäre Kessel-Rennen, an dem Han Solo teilgenommen und einen Rekord aufgestellt hat, etwa nichts als heiße Luft? Ein neuer Artikel gibt Anlass zu Spekulationen, dass der Schmuggler das Rennen nie gewonnen hat – und schon gar nicht in zwölf Parsec ... 

Ein Fan postete den Textauszug des britischen Empire-Magazins im beliebten Star-Wars-Leaks-Forum auf Reddit. Darin wird noch einmal betont, dass Han Solo nie explizit gesagt haben soll, dass er am Kessel-Rennen teilgenommen hat. Er sage lediglich, dass er das Rennen mit dem Millennium Falcon in 12 Parsec schaffen könnte.

Möge die Diskussion mit den Usern sein

Unter dem Foto auf Reddit kommentieren "Star Wars"-Fans eifrig, ob an der Theorie, dass Han Solo nie das Rennen absolviert habe, etwas dran sein könnte. "Vielleicht hat Han einfach eine gefährliche Abkürzung genommen", wirft ein User in die Runde.

Ein anderer fragt: "Bringt uns das einen Schritt zur Bestätigung näher, dass Han Solo nie das Kessel-Rennen absolviert, aber jemand anderes den Falcon gesteuert hat?" Angeblich habe Han Solo nie wörtlich gesagt, dass er den Kessel-Flug persönlich geflogen ist, stellt der User klar. "Er sagt immer, dass das Schiff ihn absolviert hat und jeder nimmt einfach nur an, dass es sich dabei um Han und Chewie handelt."

Eine "Star Wars"-Legende entmystifiziert?

In den "Star Wars"-Filmen gilt Han Solo als der wohl berühmteste Schmuggler, eben weil er den Kessel-Flug in 12 Parsec absolviert haben soll. So schnell, wie niemand sonst zuvor. Doch wie es aussieht, könnten das legendäre Kessel-Rennen und dessen Ausgang einfach nur unserer Fantasie entsprungen sein ...

Doch eventuell bringt "Solo: A Star Wars Story" endlich Licht ins Dunkel. Immerhin soll das Kessel-Rennen im Spin-off eine Rolle spielen und sogar zu sehen sein. Im September des vergangenen Jahres postete Regisseur Ron Howard ein Foto auf Twitter mit dem Kommentar "Spicey?". Ein klarer Verweis auf den Grund des Kessel-Rennens.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben