News

Also doch! "Indiana Jones 5" wird Steven Spielbergs nächster Film

Da freut sich auch der Kollege: "Indiana Jones 5" kommt wohl planmäßig 2020.
Da freut sich auch der Kollege: "Indiana Jones 5" kommt wohl planmäßig 2020. (©picture alliance 2018)

Für Fans, die auf "Indiana Jones 5" warten, gibt es derzeit eine Durststrecke zu überwinden. Auch wenn ein fünfter Teil der Reihe schon vor einiger Zeit angekündigt wurde, schien Regisseur Steven Spielbergs das Sequel lange nicht angehen zu wollen. Jetzt sieht es allerdings so aus, als ob das neue Abenteuer des Archäologen schneller ins Kino kommen könnte, als gedacht. 

Hieß es bislang noch, dass Spielberg vor "Indiana Jones 5" eine Neuauflage des Filmmusicals "West Side Story" plane, scheint das Indy-Sequel tatsächlich das nächste Projekt des preisgekrönten Regisseurs zu werden.

"Indiana Jones 5" kommt vor der "West Side Story"

Zumindest, wenn man einem Bericht des Hollywood Reporter (THR) Glauben schenken darf, der im Zuge der Berichterstattung über die "West Side Story" ein interessantes Detail platzen ließ. "Steven Spielberg hat mit dem Casting-Prozess für eine neue Kinoadaption des Broadway-Musicals 'West Side Story' begonnen, die der 71-jährige Filmemacher angeht, nachdem er einen neuen 'Indiana Jones'-Film dreht."

Das kleine Wörtchen "nachdem" ist hier sicher Balsam für die Seelen der Indy-Fans! Und auch der schon geplante Kinostart soll eingehalten werden. THR will nämlich von Quellen erfahren haben, dass Spielberg den fünften Teil der Reihe 2019 drehen will und das Ziel hat, ihn 2020 in die Kinos zu bringen.

Steven Spielberg ist 2018 mit zwei neuen Filmen am Start

Bis dahin können wird uns die Zeit mit einigen neuen Spielfilmen aus der Spielberg-Schmiede verkürzen. So erscheint schon am 22. Februar das Historiendrama "Die Verlegerin", das Meryl Streep bei den Oscars 2018 ihren vierten Goldjungen einbringen könnte. Im April folgt als Kontrastprogramm der Science-Fiction-Thriller "Ready Player One", der in der Gamerwelt angesiedelt ist.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben