News

"Altered Carbon" bekommt Staffel 2 – und einen neuen Hauptdarsteller

So wird Takeshi Kovacs in Staffel 2 von "Altered Carbon" nicht mehr aussehen.
So wird Takeshi Kovacs in Staffel 2 von "Altered Carbon" nicht mehr aussehen. (©Netflix 2018)

Es ist offiziell: Netflix hat Staffel 2 von "Altered Carbon" angekündigt – und spendiert Hauptfigur Takeshi Kovacs gleich noch einen neuen Sleeve. Wer die Nachfolge von Joel Kinnaman antreten soll, steht sogar schon fest.

Knapp sechs Monate ist es her, dass uns Staffel 1 von "Altered Carbon" in Begeisterung versetzt hat. Jetzt hat Netflix der erfolgreichen Serie endlich offiziell eine weitere Staffel beschert. Unsere Hoffnung auf noch mehr Joel Kinnaman wird sich allerdings leider nicht erfüllen, denn in Staffel 2 soll ein anderer als Sleeve von Takeshi Kovacs herhalten.

"Altered Carbon": Falcon wird zum Envoy

Mit dem knappen Kommentar "Neue Staffel. Neuer Sleeve. #AlteredCarbon wurde um Staffel 2 verlängert", verkündete Netflix die freudige Nachricht gerade via Twitter. Und wie Deadline weiter zu vermelden weiß, wurde als neue Hülle von Takeshi Kovacs kein Geringerer als Anthony Mackie auserkoren. Der hat in "Captain America" und Co. als Sam Wilson alias Falcon bereits ausgiebig unter Beweis gestellt, dass er actionlastige Parts durchaus überzeugend auszufüllen weiß. Auch als Ex-Envoy dürfte er somit keine größeren Probleme haben.

Alles neu macht Staffel 2?

Die Neubesetzung der Hauptfigur ist aber nicht die einzige Veränderung bei "Altered Carbon". So dürfte auch ein Großteil des übrigen Casts ausgewechselt werden. Immerhin spielen die der Serie zugrunde liegenden Romane unter anderem auf verschiedenen Planeten. Und Tak hatte am Ende von Staffel 1 gerade beschlossen, sich auf die Suche nach seiner großen Liebe Quellcrist Falconer zu machen.

Zudem weiß Deadline zusätzlich zu verkünden, dass sich auch hinter den Kulissen etwas tun wird: Alison Schapker stößt als ausführende Produzentin und Co-Showrunnerin zur Serie. Es wird also spannend, wie sich der neue kreative Input auf Staffel 2 auswirken wird.

Wann "Altered Carbon" mit Staffel 2 auf Netflix zurückkehrt, steht aktuell leider noch nicht fest.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben