menu

"Altered Carbon": Cast für Staffel 2 steht – mit Überraschungen

Nachdem verkündet wurde, dass Netflix "Altered Carbon" um Staffel 2 verlängert, mussten wir lange auf weitere Neuigkeiten zu der Sci-Fi-Serie warten. Nun meldet sich das Unsterblichkeitsprogramm endlich zurück – und hat gleich mehrere Cast-Ankündigungen im Gepäck. Darunter finden sich auch zwei überraschende Rückkehrer.

"Opening Sleeve Inventory S2" – so beginnt der Teaser-Trailer, mit der Streaming-Dienst Netflix gerade Cast und Produktionsstart für Staffel 2 von "Altered Carbon" verkündet hat. Fans der Serie wissen natürlich, was das bedeutet, denn immerhin können die Charaktere der Sci-Fi-Serie ihre Körper – aka Sleeves – wechseln, wie andere Leute ihre Pullover...

"Altered Carbon" holt in Staffel 2 mehrere alte Bekannte zurück

Das fröhliche Sleeve-Aussuchen beginnt dann auch prompt mit dem neuen Äußeren von Hauptfigur Takeshi Kovacs. War der in Staffel 1 noch von Joel Kinnaman verkörpert worden, schlüpft in Staffel 2 sprichwörtlich Marvel-Star Anthony Mackie in diese Rolle. Doch das wussten wir ja eigentlich schon. Neu ist dagegen, dass wir uns auch über die Rückkehr von Poe und Quell freuen dürfen – und zwar in ihren Original-Sleeves bzw. Pixeln.

Ganz am Ende des Teaser-Videos hat Netflix die überraschende Info eingebaut, dass Renée Elise Goldsberry und Chris Conner erneut ihre bekannten Rollen übernehmen werden. Letzterer meldete sich auch prompt via Twitter zurück:

Diese Schauspieler sind in Staffel 2 am Start

Als Neuzugänge gesellen sich Simone Missick als Trepp, Dina Shihabi als Dig 301, Torben Liebrecht als Colonel Ivan Carrera und James Saito als Tanaseda Hideki zum Cast hinzu.

Und auch, um wen es sich bei den neuen Figuren handelt, wissen wir dank einer Kurzbeschreibung von Netflix bereits. So soll Trepp eine Kopfgeldjägerin sein – und die dürfte es ziemlich sicher auf Takeshi Kovacs abgesehen haben. Bei Dig 301 wiederum soll es sich um ein KI-Programm handeln, das ursprünglich als Assistent für menschliche Archäologen gedacht war – nun aber zum Sidekick von Poe avanciert.

Colonel Carrera befindet sich offenbar seinerseits auf der Jagd nach Takeshi Kovacs, wofür ihn sein Hintergrund als Anführer einer Special-Forces-Einheit bestens rüsten dürfte. Und last, but not least, kommt mit Tanaseda noch ein jahrhundertealter Yakuza-Boss ins tödliche Spiel.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Netflix

close
Bitte Suchbegriff eingeben