menu

"American Horror Story: 1984"-Trailer stürzt sich kopfüber in die 80er

Endlich! Nachdem die neunte Staffel von "American Horror Story" in den letzten Wochen bereits mit jeder Menge Mini-Clips angeteasert wurde, ist endlich der erste volle Trailer zu "1984" gelandet. Der bietet uns 80er-Jahre-Feeling in Reinkultur – und diverse blutig-schöne Verweise auf klassische Slasher-Filme.

Nachdem wir es in Staffel 8 mit einer Extraladung übernatürlicher Action zu tun bekommen haben, scheint Serienschöpfer Ryan Murphy mit "American Horror Story: 1984" tatsächlich gezielt zurück zu den Wurzeln des Horrorgenres zu streben. Im ersten vollen Trailer zu Staffel 9 gibt es daher diverse Anleihen zu "Freitag der 13.", "Blutiger Sommer – Das Camp des Grauens" und anderen Genre-Klassikern aus dem ansonsten eher pastellig-schrill angehauchten Jahrzehnt zu sehen.

"American Horror Story: 1984"-Trailer lässt Mr. Jingles von der blutigen Leine

Mit Mr. Jingles wird zudem der neue Bösewicht der kommenden Staffel erstmals namentlich eingeführt. Sein Ausbruch aus der – praktischerweise – in der Nähe des Sommercamps gelegenen Irrenanstalt erinnert dabei auffällig an Michael Myers Flucht in "Halloween 2 – Das Grauen kehrt zurück".

Wer genau hinhört, bemerkt an dieser Stelle des Trailers zusätzlich einen kleinen Verweis auf "Scream Queens" – die "andere" Serie von "AHS"-Hauptdarstellerin Emma Roberts, bei der Produzent Ryan Murphy rein zufällig ebenfalls seine Finger im Spiel hat ... Bei ihrer Ankunft am psychiatrischen Klinikum wird die Ärztin mit "Dr. Hoffel" begrüßt, ein Name, der Fans direkt an Oberkrankenschwester Hoffel aus "Scream Queens" erinnern dürfte.

Sendehinweis
In den USA feiert Staffel 9 von "American Horror Story" am 18. September 2019 Premiere. Hierzulande dürfen wir uns vermutlich wieder Mitte November auf "AHS" freuen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema American Horror Story

close
Bitte Suchbegriff eingeben