News

"American Horror Story: Apocalypse": Staffel 8 findet Satansbraten

Cody Fern soll in Staffel 8 von "American Horror Story" zu Michael Langdon werden.
Cody Fern soll in Staffel 8 von "American Horror Story" zu Michael Langdon werden. (©picture alliance/Everett Collection 2018)

Erst seit Kurzem wissen wir, dass der offizielle Titel von "American Horror Story"-Staffel 8 "Apocalypse" lauten wird. Nun scheint ein ganz bestimmter Castneuzugang bereits verraten zu haben, auf was wir uns im ersten Crossover in der Geschichte von "AHS" einstellen müssen.

Wie Serienschöpfer Ryan Murphy gerade höchstpersönlich via Twitter verkündete, wurde Cody Fern ("American Crime Story") für die Rolle des Michael Langdon gecastet. Der wird in Staffel 8 von "American Horror Story" damit offensichtlich gar nicht mehr so klein sein – und könnte auch den offiziellen Titel der neuen Season erklären.

"American Horror Story"-Staffel 8: Verursacht Michael die Apokalypse?

Immerhin wurde schon bei Michaels erstem Auftauchen in Staffel 1, "American Horror Story: Murder House", angekündigt, dass es sich bei dem damals (zumindest kurzzeitig) so unschuldigen Baby um den leibhaftigen Antichristen handelt. In Staffel 8 wird der nun dank Zukunftshandlung deutlich schneller als erwartet erwachsen geworden sein – und ist möglicherweise wild entschlossen, das Ende der Welt herbeizuführen?

Zumindest deuteten die Macher mit dem kürzlich veröffentlichten ersten Poster zu Staffel 8 an, dass ein dämonisches Baby zentrale Bedeutung für die Handlung von "American Horror Story: Apocalypse" haben wird.

Kehrt Jessica Lange zu "AHS" zurück?

Mit der Entscheidung, Michael zum Hauptantagonisten von Staffel 8 zu machen, wird eine Rückkehr von Jessica Lange zu "AHS" zudem zusätzlich realistischer. Immerhin hatte deren Figur als Großmutter und Adoptiv-Mama des Teufelsbratens eine wichtige Rolle inne. Und diese dürfte Michael voraussichtlich mehr als gut auf ein mögliches Aufeinandertreffen mit den Hexen aus "Coven" vorbereitet haben. Was genau Cordelia und ihre Schützlinge aus Staffel 3 von "American Horror Story" mit oder gegen den erwachsenen und damit vermutlich ziemlich umtriebigen Antichristen tun werden, bleibt abzuwarten.

Sendehinweis
Auf dem US-Sender FX kehrt "American Horror Story" ab dem 12. September mit Staffel 8 zurück. Hierzulande dürfte es damit traditionell wieder im Laufe des Novembers soweit sein.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben