News

"American Horror Story": Horrorclown Twisty kehrt zurück

Das erste Mal war Clown Twisty in Staffel 4 von "American Horror Story" zu sehen.
Das erste Mal war Clown Twisty in Staffel 4 von "American Horror Story" zu sehen. (©Fox 1014-2015)

Neue Infos zu Staffel 7 von "American Horror Story": Serienschöpfer Ryan Murphy gab die Rückkehr einer schaurigen, aber dennoch beliebten Figur bekannt. Horrorclown Twisty aus Staffel 4 wird sich erneut die Ehre geben.

Die frohe Botschaft erreichte Fans über den Instagram-Kanal von "American Horror Story"-Schöpfer Ryan Murphy. Er postete ein Foto, das offensichtlich von den Dreharbeiten der Serie stammt (zu erkennen an dem roten Rahmen und dem Rec-Symbol am unteren Bildschirmrand).

Ein alter Bekannter kehrt zu "American Horror Story" zurück

Auf dem Bild hält eine Person ein Comic von Twisty dem Clown in den Händen und Ryan Murphy kommentiert das Foto mit "Er ist zurüüüüüüück!" Eindeutiger hätte die Ankündigung wohl nicht ausfallen können. Allerdings ist noch fraglich, wie genau sich der Horrorclown in die siebte "American Horror Story"-Staffel einfügt.

Staffel 4, in der Twisty das erste Mal in Erscheinung trat, trug den Zusatztitel "Freak Show" – und die Rolle des Clowns in der Serie war mehr als eindeutig. Anders ist es in Staffel 7: Zwar gibt es noch keine genaue Beschreibung der kommenden "American Horror Story"-Episoden, doch wir wissen immerhin, dass sich die nächste Staffel um die US-Wahlen 2016 drehen soll.

Mischt Twisty den Wahlkampf auf?

Für die kommenden Tage oder gar Wochen bleibt uns vorerst nichts weiter übrig, als weiterhin nach neuem Input von Ryan Murphy Ausschau zu halten. Immer wieder veröffentlicht er kleine Hinweise auf seinem Instagram-Kanal – so auch am Montag: In der typischen "American Horror Story"-Schrift steht auf einer Fensterscheibe "Waydowntown". Murphy ließ das Foto weitestgehend unkommentiert, doch unweigerlich stellt sich die Frage: Handelt es sich dabei etwa um den Titel von Staffel 7? Oder ist es ein Episodentitel? Es bleibt spannend ...

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben