News

"American Horror Story": Mysteriöser Teaser zu Staffel 7?

Was könnte dieser Teaser uns über Staffel 7 von "American Horror Story" verraten?
Was könnte dieser Teaser uns über Staffel 7 von "American Horror Story" verraten? (©Twitter/AHSFX 2016)

Kaum ist die sechste Staffel von "American Horror Story" zu Ende, da bekommen Fans schon den nächsten Appetithappen vorgesetzt. Ein genauso kurzes wie mysteriöses Video ist auf dem Twitter-Account der Serie aufgetaucht – ein Teaser zu Staffel 7?

Die Macher von "American Horror Story" haben schon mehrfach bewiesen, dass sie es draufhaben, ihre Fans so richtig auf Trab zu halten – zuletzt mit diversen Fake-Teasern zu Staffel 6. Was können und sollen wir also von dem seltsamen Clip halten, den die Macher der Serie uns jetzt hinterlassen haben?

Ein Hauch von "Blair Witch Project" im neuen Teaser?

"Sweet Dreams" wünscht uns der Videoclip in der typischen AHS-Schriftart. Untermalt wird der Schriftzug zunächst von tiefblauen, ruhigen Wellen und dunklem Meeresrauschen – zumindest am Anfang und am Ende des kurzen Videos. Zwischendurch verschwindet die idyllische Meereskulisse plötzlich, um von einer albtraumhaften, düsteren Szenerie ersetzt zu werden. Da tauchen auf einmal sehr charakteristische Stockfiguren auf, die stark an die Found-Footage-Horrorfilme "Blair Witch Project" und das kürzlich erschienene Sequel "Blair Witch" erinnern. Und der Sound verändert sich auch urplötzlich in kaum auszuhaltendes Kreischen.

"American Horror Story": Was könnte der Teaser für Staffel 7 bedeuten?

Nimmt uns die siebte Staffel von "American Horror Story" mit auf hohe See – etwa auf eine Horror-Kreuzfahrt oder eine verschollene Insel? Aufmerksame Zuschauer bemerkten bereits, dass es einen Zusammenhang zwischen der Meeresthematik und einer der finalen Szenen in "Roanoke" geben könnte. Am Ende von Staffel 6 wird ein Miniaturschiff gezeigt, das zu Boden fällt – es bleibt eine ganze Zeit lang im Bild stehen.

Oder ist das Ganze nur wieder eine Ablenkung der Serienmacher, um Fans auf die falsche Fährte zu locken? Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis das Geheimnis gelüftet wird. Einen Starttermin für Staffel 7 gibt es zwar noch nicht – es liegt aber nahe, dass es im Herbst 2017 weitergehen wird. Die bisherigen Staffeln der Horrorserie starteten jeweils im September oder Oktober.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben