News

"American Horror Story": Staffel 8 wird das lang ersehnte Crossover

Die achte Staffel "American Horror Story" könnte ein radioaktives Crossover mit Staffel 1 und Staffel 3 werden.
Die achte Staffel "American Horror Story" könnte ein radioaktives Crossover mit Staffel 1 und Staffel 3 werden. (©Fox and it related entities. All rights reserved. 2018)

Mit dieser Ankündigung dürfte so schnell niemand gerechnet haben: "American Horror Story" soll endlich das schon lange von Fans gewünschte Crossover bekommen. Und zwar schon in der kommenden Staffel 8!

Das bestätigte am vergangenen Donnerstag Showrunner Ryan Murphy höchstpersönlich auf seinem Twitter-Kanal. Staffel 8 wird also offenbar ein Crossover aus "Murder House" (Staffel 1) und "Coven" (Staffel 3).

Im September kehren die Hexen zurück!

"Das 'Coven'/'Murder House'-Crossover von 'American Horror Story' wird nächstes Jahr nicht kommen", teaserte Ryan Murphy zunächst noch an. Nur um dann nachzulegen: "... denn es kommt noch dieses Jahr." Voller Vorfreude ergänzte er: "Hexen werden diesen September beherrschen!"

Radioaktives "American Horror Story"-Crossover?

Der "American Horror Story"-Schöpfer sorgt mit dieser Ankündigung allerdings auch für Verwirrung. Erst vor wenigen Tagen hatte er durchsickern lassen, dass Staffel 8 in der nahen Zukunft spielen wird und eine Atomkrieg-zentrierte Handlung haben dürfte. Wie sich da ein Crossover zwischen dem verfluchten Haus und den Hexen einflechten wird, bleibt abzuwarten.

Fragen über Fragen der "AHS"-Fans

Bereits direkt unter dem Tweet von Ryan Murphy wurden erste Bedenken geäußert. "Ich habe gerade erst gelesen, dass Evan [Peters] einen Friseur spielen wird und auch die thematische Ausrichtung eine andere sein soll. Außerdem: Was macht ihr mit den Charakteren? Was passiert hier? Wurdest Du gehacked?"

Immerhin auf einen Teilaspekt gab es eine Antwort. So klärte ein anderer Twitter-User auf: "Angela Bassett hatte in 'Coven' einen Schönheitssalon, um dort Voodoo-Praktiken auszuführen." Dass Evan Peters also als Friseur zu sehen sein könnte, ist somit nicht gänzlich an den Haaren herbeigezogen. Was die übrigen Fragen betrifft, können wir nur hoffen, dass Ryan Murphy bald selbst Licht ins Dunkel bringt.

Sendehinweis
Wann genau Staffel 8 von "American Horror Story" zu sehen sein wird, dürfte wie gewohnt erst kurz vor TV-Start bekannt gegeben werden. Ebenso der finale Titel der Crossover-Staffel.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen