menu

"American Horror Story"-Staffel 9: Erstes Teaser-Video enthüllt Titel

Was kommt auf Emma Roberts in Staffel 9 von "American Horror Story" wohl zu?
Was kommt auf Emma Roberts in Staffel 9 von "American Horror Story" wohl zu?

Endlich wissen wir, welchen Titel die neunte Staffel von "American Horror Story" tragen wird – und kennen damit auch direkt das Thema, dem sich die Anthologieserie in diesem Jahr widmet. Mastermind Ryan Murphy höchstpersönlich teilte die Neuigkeit gerade in Form eines ersten Teaser-Trailers via Instagram mit seinen Fans.

Jetzt ist es offiziell: Wenn "American Horror Story" im Herbst auf die Bildschirme zurückkehrt, werden wir es erstmals mit einer Staffel im Stil klassischer Teenie-Slasher-Movies zu tun bekommen. Und weil einige der wohl ikonischsten Vertreter dieses Horror-Genres aus den 80ern stammen, kommt Staffel 9 in diesem Jahr mit dem Titel "American Horror Story: 1984" daher. Das verkündete Serien-Schöpfer Ryan Murphy gerade via Instagram.

"American Horror Story" setzt in Staffel 9 auf Teenie-Slasher-Motiv

Unter musikalischer Begleitung durch den Song "Six Feet Under" von Billie Eilish kämpft sich im Clip ein junges Mädchen durch den dunklen Wald. Einen schwarzbekleideten Fremden mit ziemlich großem Messer dicht auf ihren Fersen. Eine Szene, die vermutlich nicht zufällig an Horror-Klassiker wie "Freitag der 13." und "Nightmare on Elm Street" erinnert, die beide Anfang der 1980er-Jahre für Schrecken unter den Kinogängern sorgten.

Bisher nur zwei Cast-Mitglieder bestätigt

Um wen genau es sich bei den beiden Figuren in dem von Ryan Murphy geposteten Teaser-Clip handelt, ist bisher nicht bekannt. Überhaupt wissen wir aktuell tatsächlich so gut wie nichts über die kommende neunte Staffel der beliebten Serie. Bisher wurde lediglich bestätigt, dass Dauer-"AHS"-Star Emma Roberts erneut mit von der Partie sein wird und zusammen mit Olympionike Gus Kenworthy ein Liebespaar spielen soll.

Dass auch "American Horror Story"-Urgestein Sarah Paulson erneut mit dabei sein wird, gilt zwar als so gut wie sicher, offiziell haben es die Macher der Serie bisher aber noch nicht gemacht. Bleibt zu hoffen, dass mit dem ersten Teaser die Dämme gebrochen sind und uns Ryan Murphy und Co. in nächster Zeit verstärkt mit Infos zur neuen Season versorgen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema American Horror Story

close
Bitte Suchbegriff eingeben