News

"Ant-Man 2": Erstes Video vom Set läutet Drehstart ein

Die Dreharbeiten zu "Ant-Man 2" haben offiziell begonnen und Marvel wäre natürlich nicht Marvel, wenn dieser Auftakt nicht angemessen zelebriert werden würde. So tauchte nun ein Clip auf, der einen buchstäblich kleinen Einblick hinter die Kulissen von "Ant-Man and the Wasp" gewährt.

Das Video zeigt zunächst einen Regiestuhl mit dem Logo von "Ant-Man and the Wasp", bevor die Kamera zu den Stühlen der eigentlichen Stars von "Ant-Man 2" abschweift: den winzigen Plätzen von Ant-Man und The Wasp. In das Kostüm der Letzteren wird im kommenden Sequel Scott Langs (Paul Rudd) Freundin Hope van Dyne (Evangeline Lilly) schlüpfen. Den Grundstein dafür legte Regisseur Peyton Reed bereits am Ende des ersten Films, als er Hope das passende Kostüm finden ließ.

Teamaction in "Ant-Man 2"

Pünktlich zum Produktionsstart verriet Marvel zudem, wie es für das neue Heldenduo in "Ant-Man and The Wasp" weitergeht. Demnach spielt die Fortsetzung nach den Ereignissen von "The First Avenger: Civil War", allerdings offenbar vor der Schlacht in "Avengers: Infinity War". Scott Lang steht nach seinem ersten Auftritt als Rächer vor der Herausforderung, sein Privatleben und seine Verantwortung als Held unter einen Hut zu bekommen, doch prompt erwartet ihn die nächste Mission als Ant-Man. Gemeinsam mit The Wasp wirft er sich erneut in den Kampf und zusammen enthüllt das neue Team einige Geheimnisse aus der Vergangenheit.

Der Cast rund um den winzigen Helden wächst

Neben Hauptdarsteller Paul Rudd sowie den Rückkehrern Evangeline Lilly als Hope und Michael Douglas als Ant-Man-Mentor Hank Pym, wird der Cast im Sequel durch einige Neuzugänge bereichert. So wird unter anderem Michelle Pfeiffer als Original-Wasp, Janet van Dyne, zu sehen sein. Zudem wurde bereits Laurence Fishburne in der Rolle von Pyms alten Verbündeten, Goliath, gecastet.

Mit "Ant-Man and the Wasp" sollen die kleinen Marvel-Charaktere voraussichtlich auch in Deutschland ab dem 2. August 2018 auf die große Leinwand zurückkehren. In den USA läuft das Sequel hingegen schon am 6. Juli in den Kinos an.

Neueste Artikel zum Thema 'Ant-Man and The Wasp'

close
Bitte Suchbegriff eingeben