News

"Ant-Man and the Wasp" toppt "Ant-Man": China beflügelt Marvel-Sequel

"Ant-Man and the Wasp" ist souverän in China gelandet.
"Ant-Man and the Wasp" ist souverän in China gelandet. (©Marvel Studios 2018)

Marvel's "Ant-Man and the Wasp" ist am vergangenen Wochenende in den chinesischen Kinos gelandet und das Resultat kann sich sehen lassen. Mit einem Einspielergebnis von satten 68 Millionen US-Dollar am Startwochenende bescherte das Reich der Mitte dem Sequel neuen Auftrieb – und half dem Film dabei, den Erfolg seines Vorgängers noch zu übertreffen.

Während es "Ant-Man" 2015 noch auf immerhin rund 519 Millionen US-Dollar weltweit brachte, steht "Ant-Man and the Wasp" nun nämlich bei 544 Millionen Dollar weltweit (via Box Office Mojo) – Tendenz steigend. Schließlich ist der zweite Film rund um Scott Lang (Paul Rudd) aka Ant-Man in Japan noch nicht einmal gestartet, wie Variety zu berichten weiß.

"Ant-Man and the Wasp" auf Höhenflug in China

Mit seinem 68-Millionen-Dollar-Release legt "Ant-Man and the Wasp" in China den viertbesten Marvel-Kinostart aller Zeiten hin. An den größten Blockbuster des Marvel Cinematic Universe (MCU) reicht das Sequel dennoch bei Weitem nicht heran: "Avengers: Infinity War" knackte in China den absoluten Opening-Rekord und spielte allein am Startwochenende satte 191 Millionen Dollar ein (via Box Office Mojo). Ähnlich überzeugend starteten die MCU-Ableger "Avengers: Age of Ultron" (155 Millionen Dollar) und "The First Avenger: Civil War" (93 Millionen Dollar).

Ausgezeichnete Marvel-Helden

Doch nicht nur in China kommt "Ant-Man and the Wasp" gut an. Auf der Bewertungsplattform Rotten Tomatoes brachte es der jüngste Marvel-Film auf eine Kritiker-Wertung von 87 Prozent – ein Spitzenwert, für den das Portal dem Blockbuster eine ganz besondere Auszeichnung verlieh.

Auf den nächsten Marvel-Film müssen die Fans nun allerdings eine Weile warten. "Captain Marvel" startet erst am 7. März 2019 in den deutschen Kinos.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen