News

Apple sichert sich Serie mit Jennifer Aniston & Reese Witherspoon

Jennifer Aniston und Reese Witherspoon kehren auf die TV-Bildschirme zurück
Jennifer Aniston und Reese Witherspoon kehren auf die TV-Bildschirme zurück (©dpa 2017)

Apple bastelt weiter daran, sein Angebot an exklusiven Film- und Serieninhalten aufzubauen. Der neueste Coup gelang dem Unternehmen aus Cupertino, indem es sich eine noch namenlose Serie mit den TV- und Filmstars Jennifer Aniston und Reese Witherspoon in den Hauptrollen sicherte.

Viele Outlets hatten laut The Hollywood Reporter (THR) Interesse an der Serie, doch nur einer konnte gewinnen: Apple bekam den Zuschlag und orderte gleich zwei Staffeln mit insgesamt 20 Folgen der starbesetzten Serie rund um eine Morning-Show.

TV-Reunion von Aniston & Witherspoon nach "Friends"

Jennifer Aniston und Reese Witherspoon werden nicht nur die Hauptrollen in dem Projekt innehaben, sondern sind auch als Executive Producer mit an Bord. Fans der Schauspielerinnen erinnern sich bestimmt an ihren letzten gemeinsam TV-Auftritt: In der Kultserie "Friends", die Jennifer Anistons Ruhm begründete, war Witherspoon zwei Folgen lang als Rachels unvernünftige jüngere Schwester Jill zu sehen. Laut THR freundeten sich die Schauspielerinnen damals an. Mit ihrer eigenen Serie feiern die Hollywood-Stars 17 Jahre nach "Friends" ihre TV-Reunion.

Fokus der Serie liegt auf Arbeit beim Frühstücksfernsehen

Die noch namenlose Serie soll einen Einblick in das Leben der Menschen geben, die im Frühstücksfernsehen arbeiten. Insbesondere die Herausforderungen, vor denen Frauen und auch Männer bei dieser Arbeit stehen, liegen im Fokus.

Die Serie ist die zweite Produktion, die für Apple entwickelt wird. Zuvor kam schon ein Deal für ein Remake von Steven Spielbergs Anthologie-Serie "Unglaubliche Geschichten" zustande. Veröffentlicht hat Apple bislang zwei eigenproduzierte TV-Shows: "Planet of the Apps" und "Carpool Karaoke: The Series." Doch wenn der Tech-Konzern weiter so fleißig einkauft, können sich Kunden in der Zukunft sicher auf noch mehr hochwertige Produktionen freuen.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben