menu

"Aquaman 2" in Entwicklung: James Wan wartet auf das richtige Skript

"Aquaman 2" ohne Regisseur James Wan? Kaum vorstellbar.
"Aquaman 2" ohne Regisseur James Wan? Kaum vorstellbar.

"Aquaman" steht kurz davor, der erfolgreichste DC-Film aller Zeiten zu werden. Klar, dass "Aquaman 2" da nicht lange auf sich warten lässt. Das Sequel ist bereits in Entwicklung. Ob jedoch der Regisseur des ersten Teils, James Wan, auch für Teil 2 zurückkehrt, liegt nun in den Händen der Drehbuchautoren.

Warner arbeite bereits daran, den erfolgreichen Filmemacher auch für "Aquaman 2" an Bord zu holen, heißt es in einem Bericht von Deadline. Unbenannte Quellen hätten dem Portal jedoch mitgeteilt, dass sich James Wan noch alle Optionen offen hält.

Der aktuelle Plan sei, dass Wan die Entwicklung des Sequels beaufsichtige. Dazu zähle auch die Auswahl der Drehbuchautoren. Anhand des fertigen Skripts wolle Wan dann entscheiden, ob er als Regisseur für "Aquaman 2" zurückkehrt.

Kassiert James Wan eine Rekord-Gage für "Aquaman 2"?

Die Zurückhaltung von James Wan bezüglich eines DC-Sequels erinnert zweifellos an Warners Verhandlungen mit Patty Jenkins für "Wonder Woman: 1984". Und wir wissen, wie das endete: Die Regisseurin kassierte eine Rekord-Gage für das kommende Sequel.

Wans Rückkehr dürfte dem Filmstudio ebenso einiges wert sein. Schließlich knackte "Aquaman" kürzlich die magische Eine-Milliarde-Dollar-Marke an den Kinokassen und steht nun kurz davor, Christopher Nolans "The Dark Knight Rises" vom Thron der DC-Filme zu stoßen. Letztere Comicverfilmung spielte satte 1,084 Milliarden US-Dollar ein (via Box Office Mojo).  "Aquaman" steht aktuell bei 1,075 Milliarden Dollar (via Box Office Mojo). Der neue Rekord ist somit in greifbare Nähe gerückt ...

Momoa hat bereits Pläne für Sequel

Dass Warner nun bereits fleißig an einer Fortsetzung für "Aquaman" tüftelt, dürfte derweil vor allem einen freuen: Hauptdarsteller Jason Momoa. Der Schauspieler gab erst kürzlich preis, dass er bereits einige Ideen für "Aquaman 2" in petto habe. Ob die allerdings auch Regisseur James Wan überzeugen können, bleibt wohl abzuwarten.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Aquaman

close
Bitte Suchbegriff eingeben