menu

"Aquaman 2": Patrick Wilson bestätigt Rückkehr vom Ocean Master

Schau mir in die Augen, Kleiner: Kommt es zu einem weiteren Face-off zwischen Aquaman und Ocean Master?
Schau mir in die Augen, Kleiner: Kommt es zu einem weiteren Face-off zwischen Aquaman und Ocean Master?

"Aquaman" schaffte Unglaubliches: Der Film machte einen als uncool verrufenen DC-Helden zum "Badass"-Fanliebling – das weltweite Einspielergebnis von über 1,1 Milliarden US-Dollar spricht für sich. Da hat es wohl kaum jemanden überrascht, dass mit "Aquaman 2" ein Sequel in Planung ist. Womit allerdings die wenigsten gerechnet haben dürften, ist das Comeback des eigentlich geschlagenen Filmschurken Ocean Master.

Zur Erinnerung: Gegen Ende von "Aquaman" musste sich Orm alias Ocean Master (Patrick Wilson) seinem Halbbruder Arthur Curry alias Aquaman (Jason Momoa) geschlagen geben. Arthur wurde als neuer König von Atlantis akzeptiert, Orm abgeführt. Ende.

Oder eben nicht, denn "Conjuring"-Star Patrick Wilson hat nun im Interview mit The Hollywood Reporter verraten, dass sein Charakter auch in "Aquaman 2" mitmischt! Wie groß sein Part im Sequel sein wird, verrät der Schauspieler allerdings nicht. "Ich bin bereits etwas informiert", gibt sich Wilson geheimnisvoll.

Pläne schmieden für "Aquaman 2"

"Ich werfe einfach hier und da etwas ein. Ich sage: 'Also, was ist damit?' Und James Wan sagt: 'Nun, das ist es, was ich mir vorstelle.' Ich kann euch sagen, dass sein Konzept für 'Aquaman 2' noch einen Schritt weitergeht als beim ersten Film. Ich habe ein paar Ideen, wie Orm in das Sequel passt, aber ich werde nicht darüber sprechen."

Zurzeit arbeitet "Aquaman"-Regisseur James Wan noch an seinem Horrorfilm "Malignant", der 2020 in die Kinos kommen soll. Im Anschluss will sich der Filmemacher voll und ganz dem DC-Sequel widmen.

Black Manta kehrt zurück

Einige wenige Details zu "Aquaman 2" sind bereits bekannt: Neben Patrick Wilsons Orm kehrt mit Black Manta auch der zweite Bösewicht aus dem ersten Film zurück. Das Drehbuch zum Sequel liefert David Leslie Johnson-McGoldrick, einer der Co-Autoren des ersten Films und langjähriger Partner von Regisseur James Wan.

Kinostart
"Aquaman 2" läuft am 16. Dezember 2022 in den US-Kinos an. Wann das Sequel in Deutschland startet, ist noch offen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Aquaman

close
Bitte Suchbegriff eingeben