News

"Aquaman" bekommt endlich Termin für Kinostart

Wir bekommen Aquaman bereits in "Justice League" zu Gesicht.
Wir bekommen Aquaman bereits in "Justice League" zu Gesicht. (©YouTube / Warner Bros. DE 2016)

Dass Aquaman nach seinem Auftritt in der Justice League auch seinen eigenen Film bekommt, steht schon länger fest. Jetzt hat Warner Bros. auch den Termin für den Kinostart bekanntgegeben.

In die Rolle des muskelbepackten Unterwasserherrschers wird Jason Momoa schlüpfen. Dem gebürtigen Hawaiianer scheint die Rolle geradezu auf den Leib geschneidert. Bevor er seinen ersten kurzen Auftritt als Aquaman in "Batman v Superman: Dawn of Justice" hatte, machte er mit Rollen in "Game of Thrones" und "Stargate Atlantis" von sich reden.

Kinostart von "Aquaman" verschiebt sich

Bisher hat Aquaman im DC Extended Universe neben Batman und Superman eher eine Gastrolle gespielt. Nun wird er selbst zum prominenten Hauptcharakter des Filmuniversums, das laut Warner Bros. bis 2020 noch um neun Filme wachsen soll. Der Kinostart von "Aquaman" war ursprünglich bereits für Juli 2018 geplant, verschiebt sich nun aber um zehn Wochen nach hinten. Wir müssen uns demnach bis Herbst 2018 gedulden, bis der Herrscher von Atlantis seinen ersten Auftritt in einem Solo-Film haben wird.

Was haben Aquaman und Indiana Jones gemeinsam?

Obwohl Aquaman und Indiana Jones auf den ersten Blick nicht allzu viel miteinander verbindet, erklärt Regisseur James Wan gegenüber dem US-amerikanischen TV-Magazin Entertainment Tonight: "Ich möchte, dass der Film ein klassisches Action-Abenteuer wird, so eine Art Hochsee-Abenteuer-Geschichte. Es wird wahrscheinlich in die Richtung von 'Die Jäger des verlorenen Schatzes' oder 'Die Jagd nach dem grünen Diamanten' gehen." James Wan wirkte in der Vergangenheit bereits an den Horrorschockern der "SAW"-Reihe mit und führte bei dem Actionfilm "Fast & Furious 7" Regie. Kinogänger dürfen sich also auf jede Menge Spannung gefasst machen. Wan jedenfalls scheint sich über seine neue Aufgabe zu freuen: "Ich wollte immer schon eine ganz neue Welt kreieren und kann nun dieses unglaubliche, magische Königreich erfinden."

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben