"Aquaman"-Featurette gewährt Blick hinter die Kulissen von Atlantis

Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Schon im Dezember soll der DC-Film "Aquaman" die Kinogänger in spektakuläre Unterwasserwelten entführen. Vorher verraten Regisseur James Wan und die Stars des Films den Fans jedoch erst einmal in einem neuen Featurette, worauf es beim Dreh ankam – und die Behind-the-scenes-Aufnahmen können sich wirklich sehen lassen.

Aufwendige Kampf-Choreografien, die monatelang geprobt wurden, gigantische Sets, spektakuläre Special Effects – das alles zeigt das neue "Aquaman"-Featurette den Fans. Und doch kam es Regisseur James Wan bei den Dreharbeiten in erster Linie auf etwas viel Grundlegenderes an, wie er in dem rund dreiminütigen Clip preisgibt.

Charaktere stehen im Vordergrund

"Für mich ist das Wichtigste die Geschichte, die ich erzähle. Ob es nun ein unheimliches Setpiece ist oder ein dramatischer Moment, es geht letztlich immer auf die Charaktere zurück und ob du mit ihnen fühlst", erklärt der Filmemacher. Dennoch tobte sich Wan auch bei der Gestaltung seiner "Aquaman"-Welt voll und ganz aus. "Der Trick und auch ein Teil des Spaßes ist es, eine ganz andere Welt zu entwerfen, die wir nie zuvor gesehen haben." Einzig die eigene Fantasie setze einem dabei Grenzen.

Eine Reise ins Unbekannte für Jason Momoa

Für Hauptdarsteller Jason Momoa fühlte sich das Setting derweil so an, als würde er ein ganz neues Universum entdecken. "Wir dürfen all diese großartigen Welten kennenlernen", schwärmt der Schauspieler im Featurette. "Wir waren bislang noch nicht in den Tiefen des Ozeans. Das ist unser Weltall."

Im Grunde gehe es bei jedem Superhelden-Film nur darum, dass der Zuschauer erkennt, dass er selbst die Fähigkeit besitzt, Gutes zu tun. Man brauche kein Cape, um ein Held zu sein, fasst James Wan seine Vision für "Aquaman" zusammen.

Kinostart
Ob diese heroische Message auch bei den Fans ankommt, wird sich spätestens ab dem 20. Dezember 2018 zeigen, wenn "Aquaman" in den deutschen Kinos anläuft.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben