News

"Aquaman" mit Jason Momoa: Dreharbeiten haben offiziell begonnen

Jason Momoa steht nun für seinen ersten Solo-Film als Aquaman vor der Kamera.
Jason Momoa steht nun für seinen ersten Solo-Film als Aquaman vor der Kamera. (©Warner Bros. Entertainment Inc. und Ratpac-Dune Entertainment LLC 2017)

Nachdem der Kinostart von "Aquaman" kürzlich von Oktober auf Dezember 2018 verschoben wurde, gibt es nun gute Neuigkeiten für alle Fans des schwimmenden DC-Helden: Die Dreharbeiten zur neuen Comicverfilmung mit Jason Momoa sind offiziell gestartet. Dies bestätigte Regisseur James Wan höchstpersönlich.

Via Twitter meldete sich der "Aquaman"-Macher bei den Anhängern und teilte ein Foto, das eine Filmklappe mit der Aufschrift "Day 1" zeigt. Darunter findet sich der Arbeitstitel des Streifens, "Ahab" im Wellen-Design. Auffällig ist auch der Hintergrund, der eindeutig das Innere eines U-Boots darstellt. Wer da gerade in Aquamans Reich eindringt, verrät der Schnappschuss allerdings nicht. "Monate intensiver Vorbereitung haben hierzu geführt. Los geht's", kommentiert James Wan seinen Tweet und läutet damit offiziell die Produktionsphase des nächsten DC-Actioners ein.

Pünktlicher Drehbeginn

Der Beginn der Dreharbeiten kommt für eingefleischte DC-Anhänger wenig überraschend. Es wurde bereits zuvor berichtet, dass die Produktion im Mai 2017 starten soll. Zudem reisten bereits in den vergangenen Wochen immer mehr Darsteller wie Yahya Abdul-Mateen II alias Black Manta und Temuera Morrison aka Thomas Curry ans Set in Australien. Demnach dürfte dem kommenden Solofilm rund um Aquaman, gespielt von "Game of Thrones"-Star Jason Momoa, nichts mehr im Wege stehen.

Frühes Wiedersehen mit Aquaman

Bevor Aquaman jedoch im Alleingang die Leinwand stürmt, kämpft der Meereskrieger zunächst in "Justice League" an der Seite von Batman und Co. gegen das Böse. Der DC-Allstars-Film startet am 16. November 2017 in den deutschen Kinos. Knapp ein Jahr später, am 20. Dezember 2018, kehrt Jason Momoa dann mit "Aquaman" zurück.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben