News

"Aquaman"-Regisseur enthüllt Rüstung von Jason Momoas Wassermann

Verrät Aquamans neue Rüstung mehr, als es auf den ersten Blick scheint?
Verrät Aquamans neue Rüstung mehr, als es auf den ersten Blick scheint? (©Courtesy of Warner Bros. Pictures 2017)

James Wan kann es nicht lassen: Obwohl die DC-Fans noch knapp ein Jahr auf "Aquaman" mit Jason Momoa warten müssen, versorgt der Regisseur seine Twitter-Follower schon jetzt regelmäßig mit Appetithappen zum Film. Pünktlich zum Jahreswechsel präsentierte Wan das neueste Detail: einen Schnappschuss, der Stoff für reichlich Spekulationen lieferte.

Sorry, Ladies: Es sieht ganz danach aus, als würde Jason Momoa als Aquaman im gleichnamigen Solo-Film doch nicht non-stop oben ohne herummarschieren. Zwar zeigten diverse Promobilder Arthur Curry bislang halbnackt, doch ein neuer Schnappschuss deutet nun auf einen Outfitwechsel im Gefechtsmodus hin.

Nur zur Erinnerung, so war der Aquaman des DC Extended Universe bislang zu sehen:

Aquaman rüstet auf

Das jüngste Foto vom "Aquaman"-Set zeigt eine Art metallene Arm- oder Beinpanzerung im antik-anmutenden Kraken-Design. Im Hintergrund sind zudem eine Speerspitze mit einem Widerhaken und ein Helm zu erkennen.

"Frohes neues Jahr aus den Tiefen [des Ozeans]", kommentierte Regisseur James Wan seinen Tweet schlicht. Prompt vermuteten die Fans, es könne sich um die Kampfmontur des DC-Helden höchstpersönlich handeln. Das Design ließ die Anhänger sogar darauf hoffen, dass ein weiterer Charakter aus den Comics im kommenden Film auftauchen könnte.

Teasert die Rüstung einen Sidekick an?

Einige Twitter-Follower sind sich sicher: Der Kraken auf der Rüstung kündigt das Erscheinen von Topo an. Der hochintelligente Oktopus ist ein wiederkehrender Charakter in den "Aquaman"-Comics und ein Verbündeter des Titelhelden. James Wan äußerte sich allerdings bisher nicht zu diesen Vermutungen.

Kinostart
Spätestens zum Kinostart dürfte es eine Antwort auf die Topo-Frage geben. "Aquaman" läuft jedoch erst am 20. Dezember 2018 in den deutschen Kinos ein.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben