menu

"Arielle, die Meerjungfrau": Realverfilmung findet ihren Prinz Erik

arielle prinz erik boot
Endlich wissen wir, wer Arielle-Darstellerin Halle Bailey im Remake küssen darf.

Blaublütler an Bord! Während im Laufe des Sommers fast jede Rolle für "Arielle, die Meerjungfrau" besetzt werden konnte, gestaltete sich die Suche nach einem Prinz Erik als fast genauso schwierig wie Arielles Bemühungen, ihrer großen Liebe einen Kuss zu entlocken. Nun ist der Prinz gefunden.

Newcomer Jonah Hauer-King hat sich den Part des Prinzen geangelt, berichtet unter anderem Deadline. Zuvor hatte Popsänger Harry Styles die Rolle zum Kummer vieler Fans abgelehnt.

"Arielle"-Cast kann sich sehen lassen

Hauer-King setzte sich gegen Cameron Cuffe ("Krypton") durch, der ebenfalls im Rennen war. Die Rolle des Prinz Erik ist die größte Rolle in der noch jungen Karriere des Briten. Bislang spielte Hauer-King in den Miniserien "Howard's End" und "Little Women" mit, im Kino war er dieses Jahr mit "Die unglaublichen Abenteuer von Bella" zu sehen.

Der "Arielle"-Cast nimmt damit immer mehr Gestalt an. Die kleine Meerjungfrau wird von Halle Bailey ("Grown-ish") verkörpert. Die übrige Besetzung ist noch nicht offiziell bestätigt, aber laut The Hollywood Reporter so gut wie sicher. Demnach wird Melissa McCarthy ("Brautalarm") zur Meerhexe Ursula und Javier Bardem ("James Bond 007: Skyfall") König Triton spielen.

Auch bei den Stimmen für die animierten Tierfiguren ist Disney offenbar fündig geworden: Awkwafina ("Ocean's Eight") soll die Seemöwe Scuttle sprechen, Daveed Diggs ("The Get Down") die Krabbe Sebastian und Jacob Tremblay ("Raum") den Fisch Fabius.

Musik stammt von Altmeister Alan Menken

Regie führt der alte Disney-Hase Rob Marshall, der für den Mauskonzern bereits "Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten", "Into the Woods" und "Mary Poppins' Rückkehr" umsetzte. Die Musik steuert Alan Menken bei, der schon die Songs für den Zeichentrickklassiker von 1989 komponierte. Für das Remake schreibt Menken auch neue Stücke. Einen Termin für den Kinostart von "Arielle, die Meerjungfrau" gibt es noch nicht.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Arielle

close
Bitte Suchbegriff eingeben