News

"Army of One": Nicolas Cage jagt Osama Bin Laden

Russell Brand und Nicolas Cage jagen in "Army of One" Osama Bin Laden.
Russell Brand und Nicolas Cage jagen in "Army of One" Osama Bin Laden. (©Twitter / Zesty Movies 2016)

Nicolas Cage wird mal wieder seinem Ruf als Wundertüte von Hollywood gerecht: Im Trailer zur schrägen Satire "Army of One" geht er als arbeitsloser Verrückter auf die Jagd nach niemand Geringerem als Osama Bin Laden.

Zuletzt war Oscar-Preisträger Nicolas Cage in "Snowden" zu sehen, nun lässt er es in "Army of One" deutlich lustiger angehen. Bei der skurrilen Komödie von Regisseur Larry Charles ("Borat", "Der Diktator") handelt es sich tatsächlich um die Verfilmung einer wahren Geschichte: Cage spielt Gary Faulkner, einen kauzigen bis verwirrten Mann mit Drogenvergangenheit, der mehrfach auf eigene Faust versuchte, den Terrorpaten Osama Bin Laden zur Strecke zu bringen. Im Jahr 2010 wurde er schließlich in den Bergen von Pakistan aufgegriffen, bewaffnet mit einem Schwert, einem Dolch und einer Pistole. Seine Story ging um die Welt und schaffte es in Magazine wie die GQ.

Nebenrolle: Russell Brand als Gott

Dem Trailer nach wirkt die Satire äußerst vielversprechend und könnte mal wieder einer der besseren Filme mit Nicolas Cage werden. Werke wie "Ghost Rider", "Der letzte Tempelritter" oder "Duell der Magier" ließen den umstrittenen Hollywoodstar zuletzt einiges an Glanz einbüßen. Mit dem Drama "Leaving Las Vegas" gewann Cage noch 1996 den Oscar für die beste Hauptrolle. Ebenfalls in "Army of One" zu sehen sein wird Katy-Perry-Ex Russell Brand ("Nie wieder Sex mit der Ex", "Männertrip") als Gott, der Faulkner immer wieder in Visionen erscheint und ihn persönlich auf seine Mission nach Pakistan schickt.

Kein Kinostart von "Army of One" vorgesehen

Ein Kino-Release der Produktion ist bisher allerdings nicht vorgesehen: "Army of One" soll am 4. November 2016 in den USA digital veröffentlicht werden und ab dem 15. November als DVD- und Blu-Ray-Version erhältlich sein.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben