News

Arnold Schwarzenegger verrät Details zum Dreh von "Terminator 6"

Im Sommer 2018 heißt es für Arnie wieder: "I'll be back!"
Im Sommer 2018 heißt es für Arnie wieder: "I'll be back!" (©REUTERS / Mario Anzuoni - stock.adobe.com 2018)

Das Comeback von T-800 rückt näher. Schon seit einigen Monaten steht fest, dass Arnold Schwarzenegger in "Terminator 6" wieder mit von der Partie sein wird. Nun plauderte der gebürtige Österreicher aus, wann die Kameras am Set des Reboots rollen werden.

Zuletzt hatte Arnold Schwarzenegger noch von einem Dreh Anfang des Jahres gesprochen, doch nun wissen wir: "Terminator 6" wird im Sommer gefilmt. Im Gespräch mit The Arnold Fans bestätigte Arnie offiziell: "Wir starten mit dem Dreh von 'Terminator 6' im Juni [und filmen] bis Mitte Oktober".

Schwarzenegger freut sich auf Zusammenarbeit mit altem Bekannten

Ebenfalls sicher ist: Arnold Schwarzenegger wird dann nicht der einzige Franchise-Rückkehrer am Set sein. Neben dem Muskelpaket in seiner Paraderolle wird auch "Terminator"-Erfinder James Cameron ("Avatar") als Produzent beteiligt sein. "Ich freue mich darauf, als T-800-Modell zurückzukommen. Es wird toll mit Tim Miller als Regisseur und Jim [James] Cameron überwacht die ganze Sache irgendwie", so Arnie weiter.

She'll be back, too

Doch damit nicht genug: Neben den zwei männlichen Urgesteinen der Kinoreihe ist auch Schauspielerin Linda Hamilton als Sarah Connor einmal mehr dabei. Bereits im September 2017 freute sich James Cameron im Interview mit The Hollywood Reporter, dass auch seine "bewährte Kriegerin" erneut in den Kampf zieht.

Große Pläne für den Terminator

Und wenn es nach Cameron geht, ist "Terminator 6" nur der Anfang: Er träumt von einer ganzen neuen Trilogie, die direkt an "Terminator 2: Tag der Abrechnung" anknüpfen soll. Dazu braucht der Filmemacher jedoch noch junge Darsteller, die neben den "alten Hasen" zu sehen sein und frischen Wind in das Sci-Fi-Franchise bringen sollen.

Kinostart
"Terminator 6" soll 2019 in den Kinos anlaufen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben