News

"Arrested Development" kehrt 2018 mit Staffel 5 zurück

2018 gibt es ein Wiedersehen mit Familie Bluth in der fünften "Arrested Development"-Staffel.
2018 gibt es ein Wiedersehen mit Familie Bluth in der fünften "Arrested Development"-Staffel. (©Sam Urdank/Netflix 2017)

"Arrested Development" kehrt definitiv auf die TV-Bildschirme zurück – und das offenbar schon 2018! Einen Sendeplatz hat die Comedyserie über das chaotische Leben von Familie Bluth auch schon gefunden.

Erst vor wenigen Tagen erfreute uns die Nachricht, dass Jason Bateman seinen Vertrag für Staffel 5 von "Arrested Development" unterzeichnet hat. Auf Twitter verkündete er diese Neuigkeit und stieß damit auf viel Wohlgefallen. Was das aber konkret für die Serie zu bedeuten hat, war unklar – bis jetzt.

"Arrested Development": Staffel 5 auf Netflix

Nun folgt die offizielle Bestätigung: "Arrested Development" kehrt schon im kommenden Jahr mit Staffel 5 auf die TV-Bildschirme zurück, wie Variety erfahren hat. Wie schon die vorherige Staffel aus dem Jahr 2013 wird auch die kommende Season auf Netflix ausgestrahlt werden.

In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Berichte darüber, dass es mit "Arrested Development" über kurz oder lang weitergehen werde – nicht zuletzt die Darsteller hatten oft und gern Gerüchte gestreut. Nun ist also der Zeitpunkt gekommen.

Familie Bluth und das Alltagschaos

Vor allem bei Kritikern war die Comedyserie sehr beliebt, auch wenn die Zuschauerzahlen im Fernsehen zum Teil zu wünschen übrig ließen. Inzwischen hat "Arrested Delevopment" aber einen gewissen Kultstatus erreicht und die Stimmen derer, die sich eine fünfte Staffel wünschen, wurden zuletzt immer vernehmbarer.

"In den Gesprächen mit Netflix hatten wir alle das Gefühl, dass Geschichten über narzisstische, unberechenbar handelnde Familien im Baugewerbe und ihren erbitterten Missbrauch von Macht heutzutage im Fernsehen unterrepräsentiert sind", kommentierte Serienschöpfer Mitchell Hurwitz in einem Statement die Rückkehr der Serie.

"Arrested Development" ist aller Voraussicht nach 2018 mit Staffel 5 auf Netflix zu sehen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben