News

"Assassin's Creed" könnte zur TV-Serie werden

Michael Fassbender brachte "Assassin's Creed" 2016 auf die große Leinwand. Verkörpert er auch im TV einen Assassinen?
Michael Fassbender brachte "Assassin's Creed" 2016 auf die große Leinwand. Verkörpert er auch im TV einen Assassinen? (©20th Century Fox / Ubisoft Motion Pictures 2016)

Der "Assassin's Creed"-Kinofilm war erst der Anfang. Spielehersteller Ubisoft hat mit seinem Franchise noch mehr vor – und plant offenbar eine TV-Serie um die historischen Meuchelmörder.

Dass "Assassin's Creed" seine Geschichten um einen Assassinen-Geheimbund in verschiedenen Zeitaltern auch abseits von PC und Konsole erzählen kann, hat das Franchise im vergangenen Jahr mit einem Kinofilm bewiesen, bei dem Michael Fassbender in die Hauptrolle schlüpfte. Bald könnte die Spielereihe auch über heimische Bildschirme flimmern – als TV-Serie.

Ubisoft-Mitarbeiter bestätigt: "Assassin's Creed"-Serie ist in Arbeit!

In einer Online-Fragerunde beim Forum Reddit stellte sich kürzlich Aymar Azaizia, der bei Ubisoft für die Entwicklung der Story hinter "Assassin's Creed" verantwortlich ist, den Fragen von Fans. Ein Nutzer bat ihn, zu Gerüchten um eine mögliche Fernsehfassung des Franchise Stellung zu nehmen. Azaizia wich der Frage teilweise aus, bestätigte aber zugleich, dass entsprechende Pläne existieren: "Es ist wie beim Film: Wir nehmen uns Zeit, um sicherzustellen, dass wir etwas abliefern, worauf wir stolz sein können. Aber wenn Du Dich fragst, ob wir entsprechende Pläne verfolgen...JA!"

Details folgen

Genaue Informationen zum Wann, Was, Wer und Wie der Serie ließ Azaizia offen. Die Produktion scheint sich also – sofern sie überhaupt schon angelaufen ist – noch in einem sehr frühen Stadium zu befinden. Im vergangenen Jahr hatte Ubisoft-CEO Yves Guillemot aber bekannt gegeben, dass seine Firma in Gesprächen über eine Serie mit dem Streaming-Dienst Netflix ist. Das berichtete die Nachrichtenagentur Reuters. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um das "Assassin's Creed"-Projekt. Und mal ehrlich: Eigentlich würde sich das Franchise doch wirklich gut für eine TV-Serie eignen, oder?

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben