News

Auf dieses "TWD"-Easter-Egg solltest Du bald bei Michonne achten

Michonnes Haare sollten wir in Staffel 9 von "The Walking Dead" wohl gut im Auge behalten.
Michonnes Haare sollten wir in Staffel 9 von "The Walking Dead" wohl gut im Auge behalten. (©Gene Page/AMC 2018)

Inzwischen sind einige Monate verstrichen, seit sich "The Walking Dead" in die Sommerpause verabschiedet hat. Die Fans hatten also etwas Zeit, über einen der größten Schocker in Sachen Serien-Tode hinweg zu kommen. Das heißt aber nicht, dass das Ganze vergessen wäre.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 8 und Staffel 9 von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

Staffel 9 mit "haarigem" Tribut

So geht es auch den Figuren der Serie. Und Michonne wird in Staffel 9 ihren ganz eigenen Weg gefunden haben, um mit dem Verlust von Ziehsohn Carl Grimes umzugehen. Das verriet Neu-Showrunnerin Angela Kang gerade in einer exklusiven Fragerunde auf dem "The Walking Dead"-Blog von US-Sender AMC.

"Wenn ihr euch Michonnes Haare [in Staffel 9] genau anseht, werdet ihr merken, dass sie ein kleines Stück Stoff um eine ihrer Dreadlocks gewickelt hat", so Kang. "Das ist ein Stück von Carls Shirt, das sie nun trägt, um die Erinnerung an ihn immer in Ehren zu halten."

"The Walking Dead" bereitet schon den nächsten Abgang vor

Es ist eigentlich kein Wunder, dass der Schmerz über den unerwarteten Verlust von Grimes Junior in Staffel 9 nicht mehr ganz so frisch sein wird. Immerhin werden durch den bevorstehenden Zeitsprung annähernd zwei Jahre vergangen sein, wenn die Serie mit neuen Folgen ins TV zurückkehrt. Das Stoffstück im Haar ist also ein ziemlich dezenter und gleichzeitig emotionaler Verweis für "The Walking Dead"-Verhältnisse.

Deutlich weniger dezent dürfte dagegen der Abgang von Rick Grimes in Staffel 9 über die Bühne gehen. Zwar wissen wir noch immer nicht, ob es der Ex-Sheriff vielleicht doch lebend aus der Zombieapokalypse heraus schaffen wird, aber die Wahrscheinlichkeit spricht eher dagegen. Michonne wird sich also wohl direkt mit dem nächsten Trauerfall befassen müssen ...

Sendehinweis
Ab dem 8. Oktober kehrt "The Walking Dead" mit Staffel 9 ins TV zurück.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen