News

Auf eigenen Wunsch: "The Walking Dead"-Star bat um Tod seiner Figur

"The Walking Dead" ließ in Episode 1 von Staffel 9 direkt den ersten Charakter abtreten.
"The Walking Dead" ließ in Episode 1 von Staffel 9 direkt den ersten Charakter abtreten. (©Jackson Lee Davis/AMC 2018)

Gerade erst ist "The Walking Dead" mit Staffel 9 ins TV zurückgekehrt, da mussten sich die Zuschauer bereits von einer zentralen Figur verabschieden. Auf Wunsch des Darstellers, wie sich jetzt herausstellt.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Episode 1 der neunten Staffel von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

"The Walking Dead"-Star wollte nicht mehr

Zugegeben, als Ex-Hilltop-Anführer Gregory in Episode 1 von Staffel 9 (endlich verdient) das Zeitliche segnen musste, war das sicher nicht für alle Fans ein Grund zur Trauer. Überraschend dürfte dagegen allerdings sein, dass Darsteller Xander Berkeley selbst um den Serien-Tod seiner Figur bat – auch wenn er sich das Ganze etwas anders vorgestellt hatte.

Grund dafür war die Zeit, die seine Figur für einen großen Teil von Staffel 8 in Gefangenschaft verbringen musste. "Es war das erste Mal während meiner Zeit bei 'The Walking Dead', dass ich mit mir selbst zu kämpfen hatte", zitiert Entertainment Weekly Xander Berkeley. "Ich meinte nur, 'lasst [meine Figur] einfach sterben. Gebt mir etwas Aufregendes. Lasst mich sterben, damit ich nach Hause zu meinen Kindern gehen oder mich anderen, interessanteren Projekten widmen kann.'"

Review-Hinweis
Passend zur neuesten "The Walking Dead"-Staffel findest Du bei uns detaillierte Recaps zu den einzelnen Episoden.

Staffel 9 orientiert sich an Comic-Tod

Sein Wunsch wurde ihm ganz offensichtlich erfüllt, wenn auch nur teilweise so wie erhofft. So taten Showrunner Angela Kang und die Drehbuchautoren von Staffel 9 Berkeley tatsächlich den Gefallen, den Serien-Tod seiner Figur wie in den zugrunde liegenden Comics durch erhängen geschehen zu lassen. Auf den erhofften vorherigen Wiederaufstieg zur Macht musste Berkeleys Figur dagegen verzichten ...

TV-Ausstrahlung
Die neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 9 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf FOX und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.
Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben