Auf Erfolgskurs: "Venom" erobert weltweit die Kinocharts

Ob menschliche Gehirne oder die Spitzen der Kinocharts: "Venom" krallt sich alles, was ihm zwischen die Klauen kommt.
Ob menschliche Gehirne oder die Spitzen der Kinocharts: "Venom" krallt sich alles, was ihm zwischen die Klauen kommt. (©Sony Pictures Entertainment 2018)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

"Venom" hat es geschafft: Nach dem ersten Wochenende konnte sich die neueste Comicverfilmung von Sony Pictures in 57 von 58 Ländern, in denen der Film gestartet ist, an die Chartspitze katapultieren. Einen Rekord hat der Symbiont auch gleich noch eingefahren.

Noch am vergangenen Samstag lautete die Expertenmeinung, dass "Venom" nach einem starken Kinoauftakt in den USA nach dem ersten Wochenende gerade so an "Gravity" heranreichen könne, was das Einspielergebnis betrifft. Das Weltall-Epos hielt bis dato mit 55,7 Millionen US-Dollar den Rekord für den erfolgreichsten Oktober-Start aller Zeiten in den Staaten.

"Venom" schickt "Gravity" ins All zurück

Darüber kann Sony Pictures nur lachen, denn "Venom" spielte nahezu 25 Millionen US-Dollar mehr ein, wie aktuelle Zahlen auf Box Office Mojo zeigen. Allein in den USA spülten die Kinofans 80 Millionen US-Dollar in die Kassen und verabschiedeten "Gravity" damit auf Platz 2. Was die generellen Kinostarts im Herbst betrifft, hätte "Venom" auch hier die Nase vorne. Wenn da nicht "Es" wäre, der im vergangenen Jahr direkt mit 123,4 Millionen US-Dollar nach vorne geprescht ist.

Auch in Deutschland setzt sich "Venom" an die Spitze

Weltweit hat "Venom" nach dem ersten Wochenende bereits 205,2 Millionen US-Dollar eingespielt – und damit das Produktionsbudget von rund 100 Millionen US-Dollar längst wieder reingeholt.

Der Beitrag aus Deutschland ist mit 5,7 Millionen US-Dollar vergleichsweise gering, doch die von InsideKino vorausgesagten Besucherzahlen von 450.000 wurden sogar noch minimal übertroffen – trotz des guten Wetters. Berichten zufolge sollen sich bis zum gestrigen Sonntag 465.000 Kinofans "Venom" auf der großen Leinwand angesehen haben.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben