Auf zur "Walker Stalker Con"! Daryl, Negan und Co. erobern Mannheim

Auch Negan freut sich schon auf die "Walker Stalker Con" in Mannheim.
Auch Negan freut sich schon auf die "Walker Stalker Con" in Mannheim. (©Gene Page/AMC 2018)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Es ist beinahe so weit! Schon am kommenden Wochenende wird die "Walker Stalker Con" zum allerersten Mal Deutschland erobern! Und jetzt wissen wir auch, auf wen sich Fans in Mannheim alles freuen dürfen.

Als 2013 alles mit einem bescheidenen Podcast zweier "The Walking Dead"-Fans seinen Anfang nahm, hätte wohl niemand gedacht, dass sich daraus in kürzester Zeit die größte Fan-Convention rund um Zombies und Co. entwickeln würde.

Mittlerweile geht die "Walker Stalker Con" in ihr fünftes Jahr – und macht dabei erstmals auch in Deutschland halt. Nachdem sich am 10. und 11. März die Fans in der Londoner Olympia Ausstellungshalle über den Governor, Carl Grimes und Co. freuen durften, sind am 17. und 18. März endlich die Fans in Mannheim an der Reihe.

Auf Tuchfühlung mit den Helden aus "The Walking Dead"

Bisher waren nur wenige VIP-Gäste der "Walker Stalker Con" in Mannheim bekannt, doch jetzt steht das Line-up. Und den Fans wird gleich zum Auftakt viel geboten: Beinahe alle Mitglieder des Kern-Casts werden für das Event anreisen, darunter Austin Amelio (Dwight), Christian Serrantos (Rosita), Katelyn Nacon (Enid), Michael Traynor (Nicholas) und Pollyanna McIntosh (Jadis). Auch Ross Marquand (Aaron), Chandler Riggs (Carl), Jeffrey Dean Morgan (Negan), Khary Payton (Ezekiel) und Norman Reedus (Daryl) sind laut den Veranstaltern eingeplant.

Um das Aufgebot komplett zu machen, holten die Organisatoren außerdem auch Michael Cudlitz (Abraham), Josh McDermitt (Eugene), Alanna Masterson (Tara), Sarah Wayne Callies (Lori Grimes), Steven Ogg (Simon) und Tom Payne (Jesus) ins Boot.

Das erwartet Fans auf der "Walker Stalker Con" in Mannheim

Neben der ausgiebigen Möglichkeit, sich Fotos und Autogramme von und mit seinen Lieblingshelden aus "The Walking Dead" zu besorgen, dürfen sich Fans zudem auf verschiedene Podiumsveranstaltungen freuen. Unter anderem stehen Events zum Thema "Trouble Makers" und "Alexandrianer" an, bei denen Steven Ogg, Pollyanna McIntosh und Austin Amelio als Bösewichte beziehungsweise Alanna Masterson, Christian Serrantos und Ross Marquand als Vertreter der Guten den Fans Rede und Antwort stehen werden.

Natürlich darf auch ein standesgemäßer Cosplay-Contest nicht fehlen. Was es sonst noch so zu entdecken gibt, können Fans auf der Homepage der "Walker Stalker Con" erfahren. Oder am Wochenende direkt vor Ort.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben