News

Auferstehung: "Lucifer" wird von Netflix vor dem Serienaus gerettet

Da freut sich der Beelzebub: "Lucifer" darf noch für mindestens eine weitere Staffel auf Erden wandeln.
Da freut sich der Beelzebub: "Lucifer" darf noch für mindestens eine weitere Staffel auf Erden wandeln. (©Warner Bros. Entertainment Inc. 2016)

Die Gebete der Fans wurden offenbar erhört. Denn "Lucifer" kehrt mit Staffel 4 bald auf die Erde zurück. Zum Retter des Höllenfürsten wurde Streamingriese Netflix, der sich in letzter Minute die Rechte an der DC-Serie sicherte.

Der letzte Monat war ein wahres Wechselbad der Gefühle für "Lucifer"-Fans. Nachdem Fox die Serie Mitte Mai überraschend absetzte, kamen bald Gerüchte in Umlauf, dass Amazon die Serie retten könnte. Nun hat sich aber Konkurrent Netflix den Deal mit dem Teufel sichern können, wie unter anderem Variety berichtet.

Staffel 4 der DC-Serie wandert zu Netflix

Nicht ohne Wirkung wird der Aufschrei der Fans gewesen sein, die nach der Absetzung der Serie in den sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #SaveLucifer Alarm schlugen und zusätzlich eine Petition ins Leben riefen. Die Zeit drängte, denn der Cast der Produktion rund um Tom Ellis und Lauren German war nur bis zum 16. Juni an die Serie gebunden und hätte sich anschließend um neue Projekte bemühen können.

Doch laut Deadline brauchte der Deal Zeit, da die Video-On-Demand-Rechte der ersten drei Staffeln bei Hulu liegen und die Ausstellungsrechte an vielen Standorten unterschiedlichen Networks gehören. Jetzt scheint jedoch alles unter Dach und Fach, auch wenn Einzelheiten zum Netflix-Deal derzeit nicht bekannt sind.

"Lucifer": Der Teufel tut Gutes in Los Angeles

In "Lucifer" hat der Antichrist genug von der Hölle und lässt sich kurzerhand in Los Angeles nieder, wo er einen Nachtklub eröffnet. Hier löst er ganz entgegen seiner höllischen Natur bald Mordfälle mit Detective Chloe Decker, die jedoch nichts von seinem diabolischen Background weiß.

"Lucifer" ist nicht die einzige gecancelte Fox-Serie, derer sich dieses Jahr ein anderes Network erbarmt. Zuvor wurde auch schon die Comedyserie "Brookly Nine-Nine" von NBC gerettet.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen