Aus für "Brooklyn Nine-Nine": Fox schießt die Cops nach Staffel 5 ab!

97037773
Detective Jake Peralta und seine Gang müssen sich nun um eine neue Heimat bemühen ... (©picture alliance / Everett Collection 2018)
Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Es scheint ganz so, als müsse Detective Jake Peralta seine Marke abgeben, denn Fox setzt "Brooklyn Nine-Nine" ab. Mit den heftigen Protesten von den Fans der Cop-Kombo hat der Sender allerdings wohl nicht gerechnet.

Fox macht kurzen Prozess mit seinen Serien. Nach dem Aus für "The Last Man on Earth" und "The Mick" trifft es jetzt auch noch die Cop-Comedy-Show "Brooklyn Nine-Nine". Laut Informationen von Deadline schickt der US-Sender Detective Jake Peralta und seine Kollegen nach Staffel 5 in den Ruhestand – und das trotz stabiler Einschaltquoten und zahlreicher Auszeichnungen (unter anderem zwei Golden Globes) seit dem Start der Serie im Jahr 2013.

#ByeBye99 wird zum Gesprächsthema Nr. 1

Da erscheint es wenig verwunderlich, dass die Fans von "Brooklyn Nine-Nine" prompt auf die Barrikaden gingen. Nur drei Stunden, nachdem die Neuigkeit vom Ende nach Staffel 5 die Runde machte, war die Sitcom das Trend-Thema auf dem Kurznachrichtendienst Twitter und damit gleichauf mit einem internationalen Großereignis, dem ESC 2018. Sogar Prominente wie "Star Wars"-Legende Mark Hamill drückten öffentlich ihren Unmut darüber aus, dass die Serie mit Andy Samberg und Andre Braugher in den Hauptrollen nicht fortgeführt werden soll.

Rettung für "Brooklyn Nine-Nine"?

Die prompte Verstärkung durch die Fans der Polizeiserie scheint seine Wirkung nicht zu verfehlen. Deadline will erfahren haben, dass mittlerweile andere Sender ein Interesse daran angemeldet haben, "Brooklyn Nine-Nine" fortzuführen. Demnach ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass Staffel 6 der Sitcom auf Hulu erscheinen könnte. Der Sender hält bereits die Streaming-Rechte an den aktuellen Folgen – die Chancen stehen demnach gut, dass wir trotz der Hiobsbotschaft von Fox nicht das letzte Mal etwas aus dem 99. Bezirk des NYPD gehört haben.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben