Ausflug ins Kino? Pläne zum "Peaky Blinders"-Film schreiten voran

Die "Peaky Blinders" rund um Tommy Shelby (Cillian Murphy) könnten bald den Film erobern.
Die "Peaky Blinders" rund um Tommy Shelby (Cillian Murphy) könnten bald den Film erobern. (©obs/Sky Deutschland 2018)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Auch wenn "Peaky Blinders" und damit die Machenschaften des Shelby-Clans noch lange nicht am Ende sind, wird seit Jahren über eine mögliche Filmversion der erfolgreichen BBC-Serie spekuliert. Und diese scheint näher als je zuvor.

So liegt offenbar schon ein Drehbuch vor, das die Gangs of Birmingham ins Filmformat überführen soll. Das verriet Otto Bathurst, der Regisseur der ersten drei Folgen der Serie, im Interview mit Yahoo Movies UK.

"Peaky Blinders"-Film ist in Arbeit

"Ich denke, es [das Drehbuch für den 'Peaky Blinders'-Film] wurde geschrieben", ließ Bathurst im Interview für seinen Film "Robin Hood" durchblicken. "Ich denke Steve, Steve Knight, der Autor, ich denke sie planen etwas, ja." Damit bestätigte Bathurst, was Serienerschaffer Knight schon 2016 äußerte, nämlich, dass der Film "vermutlich" kommen wird, wie Digital Spy berichtete.

Ist Cillian Murphy mit an Bord?

Doch natürlich steht und fällt ein solcher Plan mit dem Cast. Und einer der Hauptdarsteller ist von der Filmidee offenbar nicht sehr angetan. So äußerte sich Tommy-Shelby-Darsteller Cillian Murphy bislang verhalten zu dem Thema. "Ich habe dazu ambivalente Gefühle", gestand Murphy 2016 im Interview mit Deadline. "Ich denke 'Ah, ja. Ich weiß es nicht. Ich bin mir nicht sicher'".

Er liebe zwar die Idee, fände das TV als Austrahlungsplattform jedoch demokratischer als das Kino. "Es ist irgendwie eine sexy Idee, aber ich halte mich mit meinem Urteil zurück, bis mir die Idee zugetragen wurde", schließt Murphy. Was er zu dem jetzt fertigen Film-Skript sagen wird, bleibt also abzuwarten.

Sendehinweis
Doch zunächst warten Fans ungeduldig auf Staffel 5 der "Peaky Blinders", die vermutlich 2019 auf BBC2 ausgestrahlt wird.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben