News

Avada Kedavra, 007! Wird Helena Bonham Carter zur "Bond 25"-Schurkin?

Bereits als Todesserin in den "Harry Potter"-Filmen stellte Helena Bonham Carter ihr Talent für Schurken-Rollen unter Beweis. Macht sie jetzt 007 die Hölle heiß?
Bereits als Todesserin in den "Harry Potter"-Filmen stellte Helena Bonham Carter ihr Talent für Schurken-Rollen unter Beweis. Macht sie jetzt 007 die Hölle heiß? (©picture alliance / Everett Collection 2018)

In den "Harry Potter"-Filmen kämpfte sie als Bellatrix Lestrange für den Dunklen Lord, nun könnte sie in "Bond 25" für Ärger sorgen: Helena Bonham Carter gilt aktuell als Favoritin für die Rolle der Antagonistin im kommenden 007-Ableger – und das, obwohl bis vor Kurzem noch eine andere Schauspielerin für diesen Posten gehandelt wurde.

Nachdem erst jüngst Drehbeginn und Kinostart von "Bond 25" bestätigt wurden, stellt sich nun die Frage: Wer tritt im Sequel gegen den berühmt-berüchtigten MI6-Agenten an? Sicher scheint bislang nur: 007 bekommt es mit einem weiblichen Antagonisten zu tun.

Jolie oder Carter?

Schnell meinte die Fan-Gemeinde daraufhin, eine heiße Kandidatin für den Part ausgemacht zu haben: Angelina Jolie wurde als Top-Anwärterin gehandelt. Der Mirror will nun allerdings erfahren haben, dass die Filmemacher rund um den oscarprämierten Regisseur Danny Boyle eine andere Schauspielerin als Favoritin ins Auge fassen: "The King's Speech"-Darstellerin Helena Bonham Carter. Unter Dach und Fach sei allerdings noch nichts. "Im Moment stellen [die Filmproduzenten] gerade den Cast fertig", berichtete eine unbenannte Quelle dem Blatt.

Lohn(-ende Rückkehr) für Daniel Craig

Bis der Cast jedoch offiziell bekannt gegeben wird, könnte es noch eine Weile dauern. Schließlich beginnen die Dreharbeiten zu Daniel Craigs fünftem und (voraussichtlich) letztem Auftritt als James Bond erst in gut einem halben Jahr. Und das Comeback für "Bond 25" dürfte sich für Craig auszahlen: Wie jüngst bekannt wurde, kassiert der Hauptdarsteller satte 50 Millionen britische Pfund für seine finale Mission im Auftrag ihrer Majestät.

Kinostart
"Bond 25" soll am 25. Oktober 2019 zunächst in Großbritannien starten. Ein deutscher Starttermin steht bislang nicht fest.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben