News

"Avatar 2": Dieser "Game of Thrones"-Star wechselt nach Pandora

"Avatar 2" bekommt namhaften Zuwachs aus den "Game of Thrones"-Rängen.
"Avatar 2" bekommt namhaften Zuwachs aus den "Game of Thrones"-Rängen. (©20th Century Fox 2017)

Für einen ganz bestimmten "Game of Thrones"-Star könnte es beruflich kaum besser laufen: Nach zwei Staffeln in der erfolgreichen Fantasy-Saga folgte eine nicht unerhebliche Rolle in der historischen Drama-Serie "Taboo". Nun kommt noch ein Engagement für "Avatar 2" und die geplanten Sequels dazu.

Na, wer hat schon erraten, von wem hier die Rede ist? Natürlich von Oona Chaplin, die in der HBO-Serie in Staffel 2 und 3 Talisa Stark, geborene Maegyr, spielte – und damit kurzzeitig sogar als Königin des Nordens zu sehen war.

Oona Chaplin nicht nur in "Avatar 2" dabei

Nach ihrem Engagement in der Erfolgsserie "Game of Thrones" dürfte Oona Chaplin, die übrigens die Enkelin eines gewissen Charlie Chaplin ist, mit "Avatar 2" nun ein weiterer großer Coup gelungen sein. Wie unter anderem Den of Geek berichtet, wird die Schauspielerin nicht nur in "Avatar 2" zu sehen sein, sondern auch in den darüber hinaus geplanten drei Sequels. Das ist inzwischen auch auf der IMDb-Seite von Chaplin nachzulesen, wo sogar schon der Name ihrer Rolle vermerkt ist: Varang. Wer das allerdings in der Welt des Science-Fiction-Epos sein wird, bleibt vorerst abzuwarten.

"Game of Thrones", "Sherlock" – und jetzt "Avatar"

Neben "Game of Thrones" und den bevorstehenden "Avatar"-Filmen kann Oona Chaplin auch auf andere erwähnenswerte Engagements zurückblicken. So spielte sie nicht nur im "James Bond-"Film "Ein Quantum Trost", einer "Sherlock"-Epsiode sowie einer "Black Mirror"-Folge mit, sondern war auch als Zilpha Geary die Halbschwester von James Delaney (Tom Hardy) in der Amazon-Serie "Taboo".

Geplanter Kinostart für "Avatar 2" ist der 17. Dezember 2020. Drücken wir also die Daumen, dass wir schon vorher erfahren, wen genau Oona Chaplin in dem Franchise spielen wird.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben