menu

"Avatar 2": Ein Zeitsprung zeigt Jake & Neytiri in neuen Rollen

Neytiri und Jake müssen in "Avatar 2" mit ganz neuen Herausforderungen kämpfen,
Neytiri und Jake müssen in "Avatar 2" mit ganz neuen Herausforderungen kämpfen,

Nicht nur hierzulande sind inzwischen zehn Jahre vergangen, seit "Avatar - Aufbruch nach Pandora" in den Kinos lief. Auch "Avatar 2" macht einen Zeitsprung – mit großen Folgen für die Partnerschaft von Jake und Neytiri.

Wie Regisseur James Cameron in einem Interview mit Empire enthüllte, sind die beiden im Sequel Eltern geworden – mit all der Verantwortung und den Streitigkeiten, die damit einhergehen.

Der Familienfrieden ist in "Avatar 2" in Gefahr

Jake (Sam Worthington) und Neytiri (Zoe Saldana) haben in "Avatar 2" eine achtjährige Tochter. Und sie steht offenbar im Mittelpunkt einer Schlüsselszene des Sequels. "Es gibt eine dreiseitige Streitszene zwischen Jake und Neytiri, einen Ehestreit, der für die Handlung sehr, sehr entscheidend ist", erklärt Cameron. "Ich habe ihn aus der Sicht der Achtjährigen [Tochter] gedreht, die sich versteckt und hineinspäht."

Mehr zur Handlung ließ sich Cameron nicht entlocken, nur so viel: "Nachdem ich die Erfahrung mit [Sam Worthington] in 'Avatar' machte, wusste ich, wie ich den Jake-Charakter über die emotionale Achterbahnfahrt der nächsten vier Filme schreiben musste". Für Worthington sei das hart gewesen, da er dabei einiges habe durchmachen müssen. Erschwerend kam hinzu, dass "Avatar 2" und "Avatar 3" direkt hintereinander gedreht wurden.

Dreharbeiten zu den Sequels noch nicht beendet

Doch entgegen anderer Meldungen sind die Dreharbeiten zu den beiden Sequels noch nicht beendet. Zwar wären die Performance-Capture-Elemente und damit der Großteil der Fortsetzungen laut Cameron im Kasten. "Aber die lästigen, kleinen Live-Action-Komponenten für die zwei Filme werden mich fünf Monate meines Lebens kosten", klagt der "Avatar"-Regisseur scherzhaft.

Kinostart
Den Lohn all der Mühen bekommen wir am 17. Dezember 2020 und 2021 zu sehen, wenn jeweils "Avatar 2" und "Avatar 3" endlich in den Kinos starten.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Avatar 2

close
Bitte Suchbegriff eingeben