News

"Avatar 2": Kate Winslet stößt zum Cast des Sequels

Blau steht ihr schon mal gut: Kate Winslet wurde für eine Hauptrolle in "Avatar 2" verpflichtet.
Blau steht ihr schon mal gut: Kate Winslet wurde für eine Hauptrolle in "Avatar 2" verpflichtet. (©epa-Bildfunk 2017)

My heart will go on: Mit "Avatar 2" kommt das Dream-Team, bestehend aus Regisseur James Cameron und Hollywoodstar Kate Winslet, endlich wieder für einen Film zusammen. Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum von "Titanic", der sowohl Cameron als auch Winslet Weltruhm bescherte, wurde die Zusammenarbeit angekündigt.

Winslet hat für eine Hauptrolle in "Avatar 2" unterschrieben, berichtet Deadline exklusiv. Mit der erneuten Zusammenarbeit wird für beide Hollywoodgrößen offenbar ein lang gehegter Traum wahr.

Erste Zusammenarbeit von Kate Winslet und James Cameron nach "Titanic"

"Kate und ich haben seit 20 Jahren nach etwas gesucht, das wir zusammen machen können. Seit unserer Zusammenarbeit in 'Titanic', einem einer der lohnendsten [Filme] meiner Karriere", erzählt Cameron. "Ich kann es kaum erwarten, wie [Winslet] die Figur der Ronal zum Leben erwecken wird", kommt der Regisseur ins Schwärmen. Wer diese mysteriöse Ronal ist, geschweige denn ob sie ein Mensch oder ein Na'vi ist, verriet Cameron jedoch nicht. Auch ob  Winslet als Ronal nur in "Avatar 2" oder weiteren Sequels auftreten wird, ist noch ungewiss.

Produktion für "Avatar 2" & Avatar 3" ist gestartet

Nach jahrelanger Vorbereitung fiel am 25. September der Startschuss für die ersten beiden Sequels rund um die Bewohner des Mondes Pandora im Alpha-Centauri-Sonnensystem. Cameron wird nicht, wie lange angenommen, alle vier Filme am Stück drehen, sondern jeweils zwei der Sequels am Stück produzieren. Fester Bestandteil der Fortsetzungen sind nicht nur altbekannte Darsteller wie Sam Worthington, Zoe Saldana und Sigourney Weaver. Auch eine junge Darstellerriege wurde für die neuen Abenteuer der Na'vi gewonnen.

Kinostart
Spätestens zum Kinostart von "Avatar 2" am 17. Dezember 2020 werden wir erfahren, welche Rolle Kate Winslet dabei spielen wird. Die weiteren Teile folgen jeweils im Dezember 2021, 2024 und 2025.

Neueste Artikel zum Thema 'Avatar 2'

close
Bitte Suchbegriff eingeben