News

"Avatar 2": Kinostart verzögert sich erneut

Das Wiedersehen mit den blauhäutigen Na'vi lässt weiter auf sich warten.
Das Wiedersehen mit den blauhäutigen Na'vi lässt weiter auf sich warten. (©WETA/20th Century Fox Home Entertainment 2017)

Schlechte Nachrichten für alle, die Weihnachten 2018 für "Avatar 2" blaumachen wollten: Der Kinostart des Sequels muss erneut nach hinten verschoben werden. Das Wiedersehen mit den Na'vi lässt demnach weiter auf sich warten.

Es ist das dritte Mal, dass der Release von "Avatar 2" verschoben werden muss. Auch der aktuelle Starttermin im Dezember des nächsten Jahres könne nicht eingehalten werden, verkündete nun James Cameron höchstpersönlich. "Mit 2018 wird es nichts", teilte der Starregisseur dem Toronto Star mit. Einen neuen Termin habe man noch nicht festgelegt. Dabei sollte das Sci-Fi-Sequel eigentlich bereits Ende 2014 anlaufen.

Deshalb verschiebt sich der Kinostart

Dass sich der Release von "Avatar 2" immer wieder verspätet, hat jedoch einen simplen Grund: James Cameron hat viel vor. So arbeitet der "Titanic"-Filmemacher zurzeit nicht nur an einer einzigen Fortsetzung für seine Pandora-Reihe, sondern gleich an allen vier geplanten Sequels parallel. "Was die Leute verstehen müssen, ist, dass dies eine Akkordfolge von Veröffentlichungen ist", erläuterte Cameron die erneute Verzögerung. "Wir machen nicht 'Avatar 2', wir machen 'Avatar 2, 3, 4 und 5'." Ob sich die letzten drei Teile der Reihe nun auch automatisch nach hinten verschieben, verriet Cameron nicht. Eigentlich war der Kinostart dieser Sequels für 2020, 2022 und 2023 angesetzt.

Das erwartet die Fans in "Avatar 2"

Doch auch, wenn die Fans sich nun noch länger gedulden müssen: Erste Details zur Handlung von "Avatar 2" gibt es schon jetzt. So bekommt Jake Sully (Sam Worthington) im Sequel die Gelegenheit, seinen neuen Heimatplaneten zu erkunden. Dabei taucht der Filmheld unter anderem gemeinsam mit Neytiri in die Meereswelt von Pandora ab. Der Frieden währt allerdings nicht lange, denn die Menschen kehren zurück.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben