News

"Avatar 2": Sam Worthington verrät Details zur Handlung

Welche Details gibt Sam Worthington wohl zu "Avatar 2" preis?
Welche Details gibt Sam Worthington wohl zu "Avatar 2" preis? (©20th Century Fox Home Entertainment 2017)

Noch ist unklar, wann "Avatar 2" in den Kinos starten wird. Angepeilt ist Dezember 2018, was allerdings nicht in Stein gemeißelt ist. Um die Wartezeit zu verkürzen, hat Hauptdarsteller Sam Worthington endlich erste Details zur Handlung durchsickern lassen.

Eigentlich war Sam Worthington unterwegs, um seinen neuen Film "The Shack" zu promoten. Da jedoch das Interesse an "Avatar 2" derzeit mindestens genauso groß ist, wurde der Darsteller unter anderem zu dem lang ersehnten Sequel befragt.

"Avatar 2" steht in den Startlöchern

Und siehe da: Sam Worthington geizte nicht mit Antworten. "Der Drehbeginn steht kurz bevor", verriet der Mime im Gespräch mit We Got This Covered. Bisher habe sich der Start immer wieder verzögert, da Regisseur James Cameron ein Perfektionist sei und die Drehbücher mehrfach überarbeiten wollte. Ganz nebenbei fielen auch erste Details zur Handlung von "Avatar 2": "Ich habe alle Drehbücher gelesen, sie sind super. Jake wird acht Jahre älter sein und seine eigene Familie haben."

Das Kind im Mann

Doch damit nicht genug. Weiter verriet Sam Worthington: "Die neue Welt ist noch größer als in Teil eins, aber im Grunde ist es ein Film über die Familie. Jake wird noch immer das Wesen eines Kindes haben, das zum ersten Mal die Welt entdeckt, aber er lebt dort schon eine ganze Weile. Wie reagiert er also auf die neue Welt? Der Film wird der Sache innerhalb der Familiendynamik auf den Grund gehen."

Sam Worthington ist ein großer Fan von James Cameron

Auch von James Cameron scheint der Hauptdarsteller einiges zu halten. "Wenn er sagt, spring, dann springe ich, denn er hat das Sagen!", meint Sam Worthington und erklärt zu "Avatar 2": "Das wird ein Film, wie ihr ihn noch nie zuvor gesehen habt."

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben