News

"Avatar 2" und Co: Stephen Lang spielt Bösewicht in allen Sequels

Leider haben wir vom erbarmungslosen Colonel Quaritch noch nicht das Letzte gesehen.
Leider haben wir vom erbarmungslosen Colonel Quaritch noch nicht das Letzte gesehen. (©Mark Fellman/Twentieth Century Fox - All Rights Reserved 2007)

Totgesagte leben länger: Es ist schon seit einiger Zeit bekannt, dass Fans in "Avatar 2" ein Wiedersehen mit Stephen Lang als unerbittlichem Colonel Miles Quaritch feiern können. Offenbar wird seine Rückkehr jedoch von dauerhafter Natur sein.

Ging man bisher davon aus, dass Quaritch in "Avatar 2" möglicherweise nur in Flashbacks auftauchen würde, belehrt uns James Cameron nun eines Besseren. Dem Empire Magazine gegenüber verriet er, dass Quaritch der Hauptantagonist aller folgenden "Avatar"-Sequels sein wird.

Stephen Lang bleibt in den Sequels der Albtraum der Na'vi

So werde es nicht einen neuen Bösewicht in jedem Film geben, sondern "den gleichen Scheißkerl in allen vier Filmen", so Cameron. Der Erfolgsregisseur verspricht, dass Quaritch "richtig gut und immer besser" sein wird. Cameron ist sich sicher: "Stephen Lang wird damit einen Volltreffer landen." Spannend wird es vor allem zu erfahren, wie der Colonel wiederauferstehen wird, nachdem er am Ende von "Avatar" von zahllosen massiven Pfeilen durchbohrt worden war.

Weitere bekannte Gesichter in "Avatar 2"

Möglichst viele Charaktere aus dem ersten Teil zurückzubringen, scheint offenbar ein Konzept zu sein. Bekannte Figuren wie Jake (Sam Worthington), Neytiri (Zoe Saldana), Norm Spellman (Joel David Moore) und Mo'at (C.C.H. Pounder) kehren zurück, werden aber gemeinsam mit neuen Charakteren, neuen Settings und Kreaturen gemischt, wie Cameron ankündigte.

Zu den weiteren Rückkehrern gehört auch die tot geglaubte Dr. Grace Augustine (Sigourney Weaver) und laut Deadline wird auch Matt Gerald seine Rolle als Corporal Lyle Wainfleet wiederaufnehmen. Neu zum Cast stoßen unter anderem "Game of Thrones"-Star Oona Chaplin sowie der Neuseeländer Cliff Curtis ("Training Day").

Zu sehen bekommen wir das Zusammenspiel von altem und neuem Cast in "Avatar 2" am 17. Dezember 2020. Die weiteren Teile sollen 2021, 2024 und 2025 folgen.

Neueste Artikel zum Thema 'Avatar 2'

close
Bitte Suchbegriff eingeben