News

"Avatar"-Park: Hier entsteht ein (fast) echter Na'vi

Nur noch wenige Tage, dann öffnet der neue "Avatar"-Themenpark im Walt Disney World Resort in Florida endlich seine Tore für die Öffentlichkeit. Vorab gab es jetzt einen neuen Einblick in die Welt von Pandora und die scheint mehr als lebensecht geraten zu sein.

Eine Attraktion des neuen "Avatar"-Parks im Walt Disney World Resort wird der "Flight of Passage" sein, eine Flugsimulation, in der die Besucher die Gelegenheit erhalten, auf einem Banshee zu reiten. Fans des spektakulären 3-D-Abenteuers werden sich nur zu gut an die flugsaurierähnlichen Riesengeschöpfe erinnern, die die Na'vi als Flugtiere benutzen. Aber nicht nur der Flug an sich soll atemberaubend werden, selbst das Anstehen wird für die Besucher wohl mehr als sehenswert ausfallen.

Einem Na'vi beim Wachsen zusehen

Ein neues Video auf YouTube zeigt jetzt, was die Besucher im neuen "Avatar"-Park auf dem Weg zur Flugsimulation erwartet. Der führt die großen und kleinen Pandora-Fans durch einen langen Höhlengang und mehrere Korridore. Dann folgt ein Laborabschnitt, in dem die Entstehung eines Mensch-Na'vi-Hybriden demonstriert wird. Wie lebensecht die ausfällt, zeigen mehrere Nahaufnahmen, mit denen das Video von Inside the Magic aufwartet.

In einem großen Inkubationstank befindet sich ein nahezu ausgewachsener Na'vi. Das Beeindruckende: Die animatronische Figur wirkt extrem lebensecht. Haare und Schwanz bewegen sich sanft im Wasser und leichte Bewegungen von Beinen und Fingern erwecken den Anschein, als stünde man tatsächlich vor einem im Tiefschlaf befindlichen Alien.

"Pandora: The World of Avatar": Im Park warten noch mehr Na'vi

Dieser Na'vi ist aber längst nicht der Einzige, mit dem es Besucher im neuen Disney World-Themenpark zu tun bekommen werden. Bereits vor ein paar Wochen sorgte ein Video für Begeisterung, das einen Na'vi namens Shaman of Songs zeigte. Aber nicht etwa als animierte Figur, sondern als lebensechten Roboter, der die Besucher in der "Na'vi River Journey" begrüßt.

Ab dem 27. Mai 2017 können sich Besucher selbst ein Bild machen, dann öffnet die neue "Avatar"-Attraktion im Walt Disney World Resort in Florida ihre Tore für die Öffentlichkeit.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Avatar 2'

close
Bitte Suchbegriff eingeben