News

"Avatar"-Park: James Cameron lädt Fans nach Pandora ein

Bis "Avatar 2" in die Kinos kommt, werden wohl noch ein paar Jahre vergehen. Schöpfer James Cameron lädt uns trotzdem schon bald wieder auf den Planeten Pandora ein. Ein neues Video zeigt nun Aufnahmen von den Arbeiten an der Freizeitpark-Umsetzung der "Avatar"-Welt.

Leuchtende Wälder, schwebende Berge und fantastische Tiere – Das Science-Fiction-Spektakel "Avatar" von Regisseur James Cameron ("Titanic", "Aliens") ist bis heute einer der erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten. Erstmals durfte man zum Release 2009 einen großen Blockbuster in 3D erleben, nun wird Pandora für Fans sogar noch realistischer zu erleben sein. Im Freizeitpark Disney World in Orlando, Florida laufen zurzeit die Arbeiten an einer "Avatar"-Attraktion, die den Film und dessen fantasievolle Welt zu echtem Leben erwecken will. In einem Behind-the-Scenes-Video gibt es nun erste Details zur Umsetzung zu sehen.

"Avatar"-Attraktion verspricht Reise nach Pandora

Neben einer Bootsfahrt durch die leuchtende Natur von Pandora wird es demnach auch möglich sein, die schwebenden Berge der Welt der Na'vi zu erkunden und sogar selbst auf einem fliegenden Banshee zu reiten. James Cameron zufolge kamen beim "Avatar"-Park, na klar, die neuesten und innovativsten Technologien zum Einsatz. "Dinge, die vorher noch nie in dieser Form probiert wurden."

Wer bereits einen der weltweit 13 Disney-Parks besucht hat, weiß, dass man Details und Realismus dort sehr ernst nimmt und nur wenige Freizeitparks an die Qualität der Erlebnisse heranreichen. Die Attraktion mit dem Titel "Pandora: The World of Avatar" soll im Sommer 2017 ihre Pforten öffnen.

Insgesamt vier "Avatar"-Filme geplant

"Avatar – Aufbruch nach Pandora" mit Schauspieler Sam Worthington ("Zorn der Titanen") in der Hauptrolle des querschnittsgelähmten Soldaten Jake Sully befand sich vor seiner Veröffentlichung über zehn Jahre in Produktion und wurde ein gewaltiger Kassenerfolg. Es sind bereits drei weitere Teile geplant, 20th Century Fox will "Avatar 2" angeblich im Dezember 2018 veröffentlichen.

Neueste Artikel zum Thema 'Avatar 2'

close
Bitte Suchbegriff eingeben