menu

"Avatar"-Rekord in Gefahr: "Endgame" bald erfolgreichster Kinofilm

Rekord-Rächer: Die Avengers sind nicht zu stoppen!
Rekord-Rächer: Die Avengers sind nicht zu stoppen!

Seit nicht einmal zwei Wochen läuft "Avengers: Endgame" in den Kinos, da steht bereits fest: Der Marvel-Blockbuster ist der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten!

"Avengers: Endgame" könnte eine Sensation gelingen: der erfolgreichste Film aller Zeiten zu werden. Seit dem Release am 26. April hat der Blockbuster 2,18 Milliarden US-Dollar an den weltweiten Kinokassen eingespielt, so Box Office Mojo.

"Avengers: Endgame" greift nach Pandora

"Avengers: Endgame" ist damit nicht nur der mit Abstand erfolgreichste Film des Jahres 2019, er ist zugleich auf Platz 2 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten geschossen. Vor ihm rangiert nur noch "Avatar". Das teilanimierte Fantasyabenteuer spielte 2009 2,78 Milliarden US-Dollar ein – allerdings über die gesamte Spielzeit.

"Avengers: Endgame" hat die 2-Milliarden-Dollar-Marke nach nicht einmal zwei Wochen geknackt. Es scheint sicher zu sein, dass Marvels Rächer problemlos an die Spitze stürmen und "Avatar" hinter sich lassen werden.

Läuft bei Disney

Ein Blick auf die fünf erfolgreichsten Filme aller Zeiten zeigt, dass Disney das führende Filmstudio ist: Der Mauskonzern hält die Rechte an den kompletten Top 5. Zwar wurde "Avatar" von Fox herausgebracht, doch seit einem Milliarden-Deal gehört das Studio zu Disney.

Die Top 5 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten:

  1. "Avatar" (2,788 Mrd. USD)
  2. "Avengers: Endgame" (2,188 Mrd. USD)
  3. "Titanic" (2,187 Mrd. USD)
  4. "Star Wars: Das Erwachen der Macht" (2,068 Mrd. USD)
  5. "Avengers: Infinity War" (2,048 Mrd. USD)
Kommentare anzeigen (1)
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Avengers 4: Endgame

close
Bitte Suchbegriff eingeben