News

"Avengers 4"-Casting deutet auf Beerdigung im Marvel-Sequel hin

Müssen die Marvel-Rächer in "Avengers 4" herbe Verluste hinnehmen?
Müssen die Marvel-Rächer in "Avengers 4" herbe Verluste hinnehmen? (©Disney via picture alliance / Everett Collection 2017)

Oberschurke Thanos wird den Marvel-Rächern nicht nur im kommenden "Avengers: Infinity War", sondern auch noch in "Avengers 4" enorm zusetzen. Welche tragischen Konsequenzen das nach sich ziehen könnte, deutet nun ein aktueller Casting-Aufruf für Teil 4 an: Offenbar suchen die Macher nach Trauergästen.

Schon im Juni 2017 bestätigte Marvel-Boss Kevin Feige, dass die Zukunft für einige Charaktere nach "Avengers 4" mehr als unsicher sei. Auf die Frage, ob der vierte Film das letzte Kapitel für einige geliebte Helden sein würde, antwortete der Produzent im Gespräch mit Jo Blo schlicht: "Ja." Eine neue Casting-Meldung weist nun daraufhin, dass dieses letzte Kapitel auch mit mindestens einem endgültigen Verlust einhergehen könnte.

Tod einer Marvel-Ikone?

Laut Central Casting Georgia (via MCU Exchange) suchen die Marvel-Filmemacher "Trauernde" für eine Szene in "Avengers 4". Klingt ganz so, als würde dem Comic-Team eine Beerdigung bevorstehen. Welcher der Helden dabei sein wird und um wen getrauert wird, verrät der Aufruf allerdings nicht. So könnten auch Neuzugänge für die Besetzung gesucht werden, die im Film die Zerstörung ausgelöst durch Thanos betrauern.

Verlorene Mitstreiter, neue Verbündete?

Entgegen aller Verluste, gewinnen die Rächer jedoch auch neue Verbündete hinzu. Schließlich landen in "Avengers: Infinity War" nicht nur die Guardians of the Galaxy auf der Erde, auch Captain Marvel scheint sich spätestens in "Avengers 4" zu der Truppe rund um Iron Man und Captain America zu gesellen. Captain-Marvel-Darstellerin Brie Larson wurde erst kürzlich am "Avengers"-Set in Atlanta gesichtet – gemeinsam mit Cap-Besetzung Chris Evans.

Kinostart
Während "Avengers: Infinity War" am 26. April 2018 in Deutschland startet, erfahren die Fans erst rund ein Jahr später, ab dem 25. April 2019, ob einer ihrer Helden in "Avengers 4" sein Leben lassen muss.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen