"Avengers 4": Chris Evans nimmt endgültig Abschied von Captain America

Cap hat schlechte Nachrichten für seine Fans ...
Cap hat schlechte Nachrichten für seine Fans ... (©Disney 2017)
Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Chris Evans ist mit den finalen Dreharbeiten zu "Avengers 4" durch. Das verkündete der Schauspieler jüngst via Twitter. So weit, so gut. Wären da nicht die weiteren Worte von Evans, die durchklingen lassen, dass das Kapitel Captain America damit für ihn ein für alle Mal abgeschlossen ist. Prompt gerieten die Fans in Panik: Stirbt Cap etwa?

Schon seit einer ganzen Weile wurde gemunkelt, dass Chris Evans seiner Rolle als Captain America und damit dem Marvel Cinematic Universe den Rücken kehren wird. Schließlich ist gemeinhin bekannt, dass der Vertrag des Schauspielers mit "Avengers 4" erfüllt ist. Und so kommen die Abschiedsworte, die Chris Evans via Twitter teilte, nicht überraschend, sind aber dennoch nicht weniger traurig für die Fans des Franchise.

Evans zeigt sich dankbar

"Habe 'Avengers 4' offiziell abgedreht. Es war gelinde gesagt ein emotionaler Tag", heißt es in dem Tweet. "Diese Rolle über die vergangenen acht Jahre spielen zu dürfen, war eine Ehre. An alle vor und hinter der Kamera und im Publikum: Danke für die Erinnerungen! Ewig dankbar."

Hinweis auf Tod von Captain America?

Einige Marvel-Fans befürchten nun, dieses Statement sei die Bestätigung, dass Captain America in "Avengers 4" stirbt. Schließlich bestätigte Marvel-Studios-Boss Kevin Feige längst, dass nicht alle der Rächer den finalen Showdown mit Thanos überleben werden.

Dass es Cap trifft, ist allerdings auch weiterhin nicht sicher. Schließlich laufen auch die Verträge von Robert Downey Jr. und Chris Hemsworth aka Iron Man und Thor mit dem kommenden Blockbuster aus. Somit wären auch sie potenzielle Filmtod-Kandidaten.

Kinostart
Wen es letztlich trifft, erfahren wir spätestens am 25. April 2019, wenn "Avengers 4" in den deutschen Kinos anläuft.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben