"Avengers 4: Endgame": Der erste Trailer läutet den Showdown ein!

Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Endlich, endlich, endlich! Nach monatelangem Warten und Spekulieren gibt es nun einen ersten Trailer zu "Avengers 4" – und der verrät auch gleich den offiziellen Titel des Marvel-Sequels: "Endgame". Also doch!

Erinnerst Du Dich noch daran, dass die Regisseure Joe und Anthony Russo verkündeten, der offizielle Titel von "Avengers 4" sei in "Avengers: Infinity War" nicht erwähnt worden und sei somit keinesfalls "Endgame"? Ein Wort, das Doctor Strange mehrfach wiederholte. Tja, es sieht ganz so aus, als wären wir alle an der Nase herumgeführt worden, denn es ist doch "Endgame".

Abgesehen vom Titel verrät uns der erste Trailer zu "Avengers 4" vor allem zwei wichtige Dinge.

1. Hawkeye ist zurück – als Ronin!

Nachdem die Fans in "Avengers: Infinity War" auf den Bogenschützen verzichten mussten, ist Clint Barton (Jeremy Renner) im neuen Trailer zu "Avengers: Endgame" zurück. Ganz offensichtlich ist er jedoch nicht der Alte: Er scheint durch Thanos' "Snap" seine Familie verloren zu haben und trägt nun das düstere Outfit seines finsteren Alter-Egos Ronin. Bewaffnet mit einem Katana schreckt er ganz offensichtlich nicht davor zurück, zu töten. Im Trailer liegen gleich drei Gegner reglos vor ihm, während Black Widow (Scarlett Johansson) ihn geschockt betrachtet.

2. Ant-Man hat es aus der Quanten-Ebene geschafft

Überraschend ist auch, dass schon der erste Trailer die Rückkehr von Scott Lang aka Ant-Man (Paul Rudd) aus der Quanten-Ebene bestätigt. Am Ende von "Ant-Man and The Wasp" steckte der Held dort eigentlich fest, nachdem Thanos' Schnipsen sowohl The Wasp (Evangeline Lilly) als auch deren Vater und Mutter verschwinden lassen hatte. Im neuen Trailer klingelt Scott nun jedoch an der Tür des Avengers-Hauptquartiers.

Bleibt die Frage: Wie hat er es rausgeschafft? Einige Fans vermuten prompt, Captain Marvel sei dem Gestrandeten zur Hilfe geeilt ...

Kinostart
Was wirklich passiert ist und ob die Marvel-Helden das Blatt noch einmal wenden können, erfahren die Fans ab dem 25. April 2019, wenn "Avengers 4: Endgame" in den deutschen Kinos anläuft.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben