News

"Avengers 4": Kommt der erste Teaser-Trailer schon Ende November?

Ist der Trailer zu "Avengers 4" schon im Anflug?
Ist der Trailer zu "Avengers 4" schon im Anflug? (©Disney 2018)

Marvel-Fans müssen sich nicht mehr lange gedulden, bis sie den ersten Trailer zu "Avengers 4" zu sehen bekommen. Das zumindest behaupten aktuell diverse Branchen-Insider im Netz. Schon Ende November soll demnach das erste Material zum Sequel veröffentlicht werden.

Auf Twitter wird aktuell heiß diskutiert. Die meisten Marvel-Fans sind sich einig, dass der erste Teaser-Trailer zu "Avengers 4" spätestens am Mittwoch, dem 28. November 2018, erscheinen dürfte. Schließlich veröffentlichten die Filmemacher den ersten Teaser zu "Avengers: Infinity War" am 29. November 2017.

Da der Kinostart für das kommende Rächer-Sequel in den gleichen Zeitraum wie der des Vorgängers fällt, dürfte Gleiches für den Trailer gelten, meinen die Anhänger. So weit, so gut. Dennoch herrscht Uneinigkeit unter den Experten.

Wird der Trailer schon für IMAX bearbeitet?

Angefangen hat alles damit, dass der Twitter-User @ImAFilmEditor erfahren haben wollte, dass der Teaser für "Avengers 4" bereits dem Prozess des Digital Media Remastering (DMR) unterzogen wird, um direkt zum Release im IMAX-Format gezeigt werden zu können.

Der Twitter-Nutzer lag laut TechnoBuffalo mit seinen Informationen bereits in der Vergangenheit oft richtig. Nur wenige Wochen, nachdem er beispielsweise über den Trailer zu "Star Wars: Die letzten Jedi" zwitscherte, tauchte dieser auch tatsächlich auf.

Diesmal scheint @ImAFilmEditor jedoch etwas daneben zu liegen, zumindest, wenn man Rob Keyes von Screenrant Glauben schenkt. Der hakte offenbar direkt bei IMAX nach und verkündete daraufhin: "Das stimmt leider nicht. Bestätigt von IMAX."

Verrät der Trailer den Titel zu "Avengers 4"?

Dennoch dürfte es nur noch wenige Wochen dauern, bis die Fans einen ersten Blick auf "Avengers 4" werfen können. Dann dürfte auch endlich der sagenumwobene finale Titel zum Sequel preisgegeben werden, aus dem die Macher noch immer ein großes Geheimnis machen. Eine angebliche geleakte Trailer-Synopsis deutete zuletzt auf "Avengers: Annihilation" hin.

Kinostart
"Avengers 4" startet am 25. April 2019 in den deutschen Kinos.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben