News

"Avengers 4": Regie-Duo Russo verkündet Drehbeginn

Der vierte "Avengers"-Film soll die Phase 3 des MCU offiziell beenden.
Der vierte "Avengers"-Film soll die Phase 3 des MCU offiziell beenden. (©Facebook/Marveldeutschland 2017)

Nach den Dreharbeiten ist vor den Dreharbeiten, heißt es zurzeit für Anthony und Joe Russo, denn die "Avengers 4"-Produktion ist offiziell gestartet – und sorgte prompt für Furore. Ein Instagram-Post zum Drehbeginn löste hitzige Diskussionen unter den Marvel-Fans aus.

"Der Anfang vom Ende", kommentierten die Regisseure den Drehbeginn zu "Avengers 4" auf Instagram. Knapp vier Wochen nachdem die letzte Klappe zu "Avengers: Infinity War" gefallen ist, läuten die Russo-Brüder Anthony und Joe so die Arbeiten am Rächer-Sequel ein, mit dem die Phase 3 des Marvel Cinematic Universe offiziell abgeschlossen werden soll.

Ein Händchen für "Avengers 4"

Das geteilte Bild vom Set wirft allerdings prompt neue Fragen auf, denn es zeigt einen lilafarbenen Leder-Handschuh mit vier ausgestreckten Fingern. Während die Geste leicht als Andeutung auf "Avengers 4" gedeutet werden kann, rätseln die Fans, zu wem der Handschuh gehören mag. Zahlreiche Anhänger tippen auf Hawkeye (Jeremy Renner). Oder gehört die Hand doch zu der bisher nicht in Erscheinung getretenen Figur von Kang dem Eroberer? Die Russos hüllen sich in Schweigen.

Thanos kehrt zurück

Bislang sind kaum Details zu "Avengers 4" bekannt, nicht einmal den offiziellen Titel ließ Marvel verlauten – vermutlich, weil dieser einen Spoiler für "Avengers: Infinity War" beinhalten könnte. Einzig die Rückkehr von Josh Brolins Schurke Thanos im vierten Rächer-Film stand bereits vor Drehbeginn fest, denn der Schauspieler selbst teilte einen entsprechenden Beitrag via Instagram. "Ich komme zurück für mehr, mehr, MEHR! Ich will alles", schrieb Brolin zu einem Bild des außerirdischen Titanen.

"Avengers: Infinity War" läuft am 26. April 2018 in Deutschland an. Knapp ein Jahr später, am 25. April 2019, soll "Avengers 4" folgen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben