menu

"Avengers: Endgame": Emotionale Deleted Scene ehrt Tony Stark

Eine herausgeschnittene Szene aus "Avengers: Endgame" dreht sich um Tony Starks heldenhaftes Opfer.
Eine herausgeschnittene Szene aus "Avengers: Endgame" dreht sich um Tony Starks heldenhaftes Opfer.

Für Fans war "Avengers: Endgame" eine echte emotionale Achterbahnfahrt. Dabei wurde eine zentrale Szene im Endfilm gar nicht gezeigt: die Reaktion der Avengers auf das Opfer eines ihrer Mitstreiter.

Spoiler-Warnung
Wer "Avengers: Endgame" noch nicht gesehen hat, muss sich auch gewaltige Spoiler gefasst machen.

Tony Starks Tod hat Fans weltweit in Trauer versetzt. Er opferte sich, um Thanos zu besiegen und seine Freunde zu retten. Zwar gibt es im Endfilm eine Beerdigung, in der der Rächer gewürdigt wird, doch was passierte direkt nach seinem Tod? Aufschluss darüber gibt eine herausgeschnittene Szene, die noch vor der Blu-ray-Veröffentlichung exklusiv von US Today veröffentlicht wurde.

Die Avengers beugen das Knie, ...

Nacheinander knien sich ein Avenger nach dem anderen auf den Boden und ehren ihren tapferen Freund. Den Anfang macht Hawkeye (Jeremy Renner), es folgen Black Panther (Chadwick Boseman) Captain Marvel (Brie Larson) und weitere Marvel-Helden. "Es ist eine wunderschöne Szene mit bewegenden Darbietungen", räumen die Regisseure Joe und Anthony Russo gegenüber US Today ein. "Doch die Beerdigungsszene war für uns eine emotionalere Auseinandersetzung mit Tonys Tod". Aus diesem Grund ist die Szene aus dem Endschnitt rausgeflogen. Sie wird allerdings auf der Blu-ray mutmaßlich unter dem Titel "Avengers Take a Knee" zu finden sein. 

... nur Gamora bleibt stehen

Nur eine bleibt in der Szene von dem Tod Tony Starks offenbar unberührt und bleibt stehen: Gamora (Zoe Saldana). Auch wenn ihre Reaktion hart wirkt, ist sie nur zu verständlich. Es handelt sich nicht um die Gamora, die von ihrem Vater Thanos in "Avengers: Infinity War" getötet wurde, sondern eine Version von ihr aus der Vergangenheit. Diese kannte Tony Stark nicht und kann deshalb nicht um ihn trauern. Eines macht die Szene jedoch ein für alle Mal klar: Gamora hat überlebt.

"Avengers Take a Knee" und weitere Deleted Scenes und Extras sind auf der Blu-ray-Version von "Endgame" zu finden. Sie erscheint am 13. August in den USA und am 5. September endlich auch in Deutschland.

"Avengers: Endgame" bei SATURN kaufen

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Avengers 4: Endgame

close
Bitte Suchbegriff eingeben