menu

"Avengers: Endgame" kommt mit Extra-Material erneut ins Kino

Ich bin wieder daaahaaa! "Avengers: Endgame" dreht eine Extrarunde im Kino.
Ich bin wieder daaahaaa! "Avengers: Endgame" dreht eine Extrarunde im Kino.

Es sieht ganz so aus, als wollten die Macher von "Avengers: Endgame" mit allen Mitteln den Einspielrekord von "Avatar" knacken. Das würde zumindest erklären, warum Marvel-Studio-Boss Kevin Feige gerade angekündigt hat, den Superhelden-Blockbuster noch einmal neu in die Kinos zu bringen – mit verlängerter Laufzeit.

Eigentlich können sich die Verantwortlichen bei Disney und Marvel mit Blick auf das Einspielergebnis von "Avengers: Endgame" wirklich nicht beklagen. Bei einem geschätzten Budget von 356 Millionen US-Dollar hat der Teamfilm inzwischen weltweit ganze 2,744 Milliarden US-Dollar eingespielt. Die rund 45 Millionen, die zum obersten Treppchen in der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten noch fehlen, soll nun ein Re-Release einbringen.

"Avengers: Endgame" kommt mit neuen Extra-Szenen

Während einer Promo-Veranstaltung für "Spider-Man: Far From Home" verkündete Marvel-Boss Kevin Feige gerade, "Avengers: Endgame" schon in der kommenden Woche erneut in die US-Kinos bringen zu wollen. "Es wird kein Extended-Cut, aber wir werden eine Version [von 'Endgame'] mit dem entsprechenden Marketing in die Kinos bringen, die ein paar neue Dinge am Ende des Films enthält", zitiert ScreenRant Feige. "Wenn ihr sitzen bleibt, bekommt ihr nach den Credits eine gelöschte Szene, einen kleinen Tribut und ein paar weitere Überraschungen zu sehen."

Stan-Lee-Tribut und sieben Minuten längere Laufzeit

Beim Stichwort "Tribut" dürften bei vielen Marvel-Fans natürlich sämtliche Glöckchen läuten. Und tatsächlich berichtet Comicbook unter Berufung auf US-Kino-Website Cinemark, dass die neuveröffentlichte Version von "Avengers: Endgame" eine Tribut-Szene an Marvel-Schöpfer und -Mastermind Stan Lee enthalten wird. Zudem wird der Film nun mit einer Laufzeit von 188 Minuten angegeben, was für Kinogänger ganze sieben zusätzliche Minuten Material bedeutet.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Avengers 4: Endgame

close
Bitte Suchbegriff eingeben