menu

"Avengers: Endgame"-Synopsis aufgetaucht – aber ist es die offizielle?

Ist die neue Synopsis zu "Avengers: Endgame" echt?
Ist die neue Synopsis zu "Avengers: Endgame" echt?

Offiziell oder nicht offiziell, das ist hier die Frage! Eine neue Synopsis zu "Avengers: Endgame" macht aktuell im Netz die Runde. Diese scheint zu bestätigen, dass die verbliebenen Rächer den Versuch wagen, Thanos' folgenschweren Schnipser rückgängig zu machen. Aber stammt die Synopsis auch tatsächlich von Disney?

Die Antwort lautet: jein. So gilt die jüngst aufgetauchte Synopsis nicht als offiziell, wurde aber von einer offiziellen Disney-Seite geteilt ...

Verwirrung um die Synopsis

Angefangen hatte alles damit, dass Rotten Tomatoes einige Sätze zur Handlung von "Avengers: Endgame" auf der Seite zum Film aufführte. Screen Rant hakte prompt bei Disney nach, um herauszufinden, ob es sich um die offizielle Synopsis handelt. Die Antwort: Nein, dies sei nicht die offiziell abgesegnete Zusammenfassung des Plots. Zur gleichen Zeit listete allerdings die offizielle Seite von Disney Australia die Synopsis als offizielle Version. Mittlerweile wurde der Eintrag jedoch gelöscht ... Demnach wissen wir, dass wir nichts wissen.

Mögliche Synopsis bestätigt Theorie zu "Avengers: Endgame"

Dabei hätte die inoffizielle Synopsis endlich die Zeitreise-Theorie der Fans bestätigt. Der Grund: In dem kurzen Text hieß es, die Marvel-Helden würden versuchen, Thanos' Dezimierung aus "Avengers: Infinity War" ungeschehen zu machen.

So lautete die mögliche Synopsis:

"Nach den verheerenden Ereignissen aus 'Avengers: Infinity War' (2018) liegt das Universum aufgrund der Taten des Mad Titan, Thanos, in Trümmern. Mithilfe der verbliebenen Verbündeten müssen die Avengers einmal mehr zusammenkommen, um Thanos' Aktionen ungeschehen zu machen und die Ordnung im Universum ein für alle Mal wiederherzustellen. Ganz egal, welche Konsequenzen das nach sich ziehen könnte."

Mittlerweile hat Rotten Tomatoes diesen Text auf zwei Sätze gekürzt. Online ist die Synopsis aber noch immer.

Kinostart
Spätestens am 25. April 2019 erfahren wir, was die Helden planen. Denn dann startet "Avengers: Endgame" in den deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Avengers 4: Endgame

close
Bitte Suchbegriff eingeben