menu

"Avengers: Endgame" toppt im Presale sogar vier Blockbuster zusammen

Da ist selbst Großmaul Rocket mal sprachlos: "Avengers: Endgame" erreicht schon im Vorverkauf Rekordzahlen.
Da ist selbst Großmaul Rocket mal sprachlos: "Avengers: Endgame" erreicht schon im Vorverkauf Rekordzahlen.

"Avengers: Endgame" ist noch nicht einmal in den Kinos gestartet, da fallen die Rekorde auch schon wie die Fliegen. Wirklich bemerkenswert ist allerdings, dass selbst vier große Blockbuster zusammen dem neuen Marvel-Film in Sachen Ticket-Vorverkauf nicht das Wasser reichen können ...

Denn wie CNBC jetzt feststellte, hat "Avengers: Endgame" in nur einer Woche beinahe doppelt so viele Kinokarten über die Plattform Atom Tickets verkauft wie "Aquaman", "Star Wars: Die letzten Jedi", "Avengers: Infinity War" und "Captain Marvel" zusammengenommen!

"Avengers: Endgame" noch stärker als "Infinity War"?

Für Filmstudio Disney dürfte dies eine besonders gute Nachricht sein, erwiesen sich doch all diese Filme letztlich als erfolgreiche Kinohits. Dass "Avengers: Endgame" sie alle zusammen im Vorverkauf übertrifft, deutet schon jetzt auf ein rekordverdächtiges Einspielergebnis hin.

Vielleicht toppt "Endgame" sogar noch seinen Vorgänger "Avengers: Infinity War"? Die Comicverfilmung spielte insgesamt über 2 Milliarden US-Dollar ein (via Box Office Mojo) – und sicherte sich damit Platz 4 der finanziell erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Platz 1 bis 3 belegen laut Box Office Mojo "Avatar" (2,78 Milliarden Dollar), "Titanic" (2,18 Milliarden Dollar) und "Star Wars: Das Erwachen der Macht" (2,06 Milliarden Dollar) – zumindest bis jetzt.

Erste Rekorde bereits verbucht

Die ersten Titel hat sich "Avengers: Endgame" derweil bereits gesichert. Sowohl auf der Ticket-Plattform Fandango als auch auf Atom Tickets brach der Team-Blockbuster den bestehenden Rekord für den stärksten Vorverkauf am ersten Tag. Branchenexperten sagen "Endgame" deshalb bereits den besten Kinostart aller Zeiten voraus.

Kinostart
Ob "Avengers: Endgame" den hohen Erwartungen gerecht wird, zeigt sich spätestens am 24. April 2019, wenn der neue Marvel-Film in den deutschen Kinos startet.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Avengers 4: Endgame

close
Bitte Suchbegriff eingeben